Jump to content

Registry Key via batch ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eine Batch Datei erstellen die folgendes umsetzt, damit ich diese via Gruppenrichtlinie an die Clients verteilen kann.

 

Ich möchte einen Key in der Registry ändern, allerdings ist der Pfad dorthin dynamisch

 

Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\T-Com\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\S-1-5-21-1695334560-4162045800-680805419\

 

der fett gedruckte teil des Pfades ist der dynamische Part (somit bei jedem Client unterschiedlich)

 

dort befindet sich der Key  Collaboration.Tool (REG_SZ) dessen Wert ich gerne ändern möchte.

 

 

Mein ursprünglicher Gedanke ist, ein Regquery auf " HKEY_CURRENT_USER\Software\T-Com\Client Line Manager\CurrentVersion\Options" nach dem besagten Key. Den Pfad zum key in eine Variable speichern um letzten Endes den Wert ändern zu können.

Eine Abfrage gibt mir aber nicht nur den Pfad sondern auch key und Wert aus, was ich so nicht in die Variable schreiben kann.

 

Ich krieg es leider nicht hin nur den Pfad zum key in eine Variable zu speichern grrrrr.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

 

layer_8

bearbeitet von layer_8
Link zu diesem Kommentar

Vorab vielen Dank für Eure mühe und schnellen Antworten.

 

Ich habe gerade einmal die User Sid mit

wmic useraccount where name='%username%' get sid

abgefragt. Heraus kam S-1-5-21-1695334560-4162045800-680805419-1000

 

Also handelt es sich in dem oben genannten Registrypfad nicht um die User SID sondern um die Computer SID.

 

Viele Grüße

 

layer_8

bearbeitet von layer_8
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...