Doso 77 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Bei uns gibt es personell Änderungen. Nun möchte jemand seine E-Mail Sammlung weitergeben. Als Client ist Outlook 2010 im Einsatz, als Server Exchange 2010 aktuelle Versionen. Wir haben den Fall einmal gehandhabt mit einem zusätzlichen freigegeben Postfach, wo E-Mails reinkopiert wurden, worauf dann der Nachfolger in der Stelle Zugriff erhalten hat. In der aktuellen Situation scheint es aber wichtig zu sein das die gesamte Korespondenz übergeben wird. Also nicht nur empfangene E-Mails sondern ggf. auch die Antworten. Mit der jetzigen Methode sieht man zwar die eingehende E-Mail und das der Vorgänger geantwortet hat, aber nicht was er da geantwortet hat. Diese E-Mails dürften sich ja bei der Person im "Gesendete Objekte" befinden, wenn nicht sowieso schon gelöscht Ich bin hier etwas ratlos, und glaube nicht das man das irgendwie sinnvoll umsetzen kann. Hier jemand eine Idee? Wie macht ihr das bei euch wenn eine größere Anzahl an E-Mails an eine andere Person übergeben werden soll?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Postfach "trennen" und auf den neuen Nutzer verbinden (Nachdem man sicher ist, dass als gelöscht markierte Postfächer nicht direkt in die Tonne geschoben werden, sondern für standardmässige 30 Tage erhalten bleiben). Danach dem vorherigen Nutzer (jetzt ohne Postfach) einfach ein neues Postfach zuweisen. ;) Vorher Backup nicht vergessen ;)
testperson 1.860 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Den alten Nutzer einfach umbennen ;)
NorbertFe 2.283 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Aber nur, wenn er nicht mehr "da" ist. ;)
testperson 1.860 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Da kann man nachhelfen ;)
Doso 77 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Wir haben leider keinen Ausschluss von Nutzung privater E-Mails am Arbeitsplatz. Weiterhin sollen die Nachfolger nicht einfach alle E-Mails erhalten, sondern halt nur einen ausgewählten Teil. bearbeitet 28. Januar 2016 von Doso
NorbertFe 2.283 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Geschrieben 28. Januar 2016 Pst. Ansonsten hast du jetzt einen guten Grund, gegen privAtnutzung ;)
magheinz 111 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Wir haben leider keinen Ausschluss von Nutzung privater E-Mails am Arbeitsplatz. Weiterhin sollen die Nachfolger nicht einfach alle E-Mails erhalten, sondern halt nur einen ausgewählten Teil. Wer trifft diese Auswahl? Kann derjenige nicht die Daten verschieben/kopieren indem man ihm einen Ordner beim Nachfolger freigibt?
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