albr 10 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo zusammen, da bei mir im Netzwerk unter Windows 10 der Edge nicht funktioniert habe ich die UAC wieder aktiviert. Jetzt geht der Browser, aber leider kann meine GPO keine Software mehr auf den Rechnern installieren. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit? Danke vg Alex
Sunny61 833 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Per Computer-GPO solltest Du SW auf den Client bringen. Alternativ per Kombination WSUS/WSUS Package Publisher. http://wsus.de/wpp Edge ist wohl noch nicht erwachsen, Du kannst doch auch den IE für alles verwenden, was spricht dagegen?
zahni 587 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Die Metro-Apps funktionieren nur mit aktivierter UAC.
albr 10 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Den WSUS Package Publisher habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte ich mal testen. Es geht halt nicht nur um den Edge. Die meisten Standardpfade für Bilder oder der Store sind auf Programme mit aktivierter UAC festgesetzt.
Sunny61 833 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Langsam aber sicher mußt Du Flagge zeigen, zuerst Edge, jetzt Pfade, was genau fehlt dir denn? Was genau funktioniert nicht? Edge nicht benutzen, der IE11 funktioniert ganz wunderbar. Softwareinstallation per Computer-GPO funktioniert, aber die Kombination WSUS/WPP ist flexibler.
albr 10 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2016 Die Metro-Apps funktionieren nur mit aktivierter UAC. Was hat denn das mit Flagge zeigen zu tun. Zahni hat das Problem doch beschrieben. Ich versuche mal WSUS/WPP
daabm 1.431 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Geschrieben 27. Januar 2016 Hm - was hat jetzt aktivierte/deaktivierte UAC mit der MSI-Installation per GPO zu tun? Die läuft im Systemkontext... Oder verwendest Du Benutzer-Zuweisungn? Absolutes No-Go :-))
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden