Jump to content

Windows 10 Pro Rechner clonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich habe folgende Frage:

wir haben einen Windows 10 PC komplett eingerichtet und konfiguriert.

 

Jetzt möchten wir diesen PC mit Paragon Backup and Recovery clonen

 

Also lege ich die Bootfähige dvd ein und starte den Rechner neu um von DVD zu booten, damit ich den kompletten Rechner auf eine externe Platte sichern kann.

 

Das Problem ist, dass der Rechner nicht von der DVD bootet.

 

lege ich eine andere, bootefähige, z. b.  antivieren-DVD ein, wird gebootet.

 

Natürlich habe ich die Paragon DVD in andere PCS eingelegt auf den PCS ist allerdings windows 7, und dort kann ich von DVD booten.

 

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit auch bei dem Windows 10 Rechner von der DVD gebootet wird?

 

Ulrich

Edited by anfaengerulli2
Link to post

Nun, falls es bei der Hardware, dem BIOS die Taste F8 ist und nicht F12?

 

Falls es also am Laufwerk liegen sollte, oder Datenträger und Laufwerk nicht harmonieren, dann könnte man einen anderen Datenträger probieren, ein anderes laufwerk oder beides.

 

Erfolg hatte ich sch mal mit Legen des Rechners/Laufwerkes auf die Seite, stellen auf den Kopf, Beklopfen des Laufwerkes mit einem Griff des Schraubendrehers.

Edited by lefg
Link to post

Schau dir an was Winfried über den schnellen Shutdown verlinkt hat. Wenn der aktiv ist geht der Rechner gar nicht so weit aus, dass du die Möglichkeit hast mit F8 irgend etwas zu erreichen.

 

Winfried? Den habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen?

Link to post

Hallo @anfaengerulli2,

 

ich stand auch vor dieser Frage mit welchem Medium ich meine komplette Win10-Infrastructure auf meinem NAS sichere. Ich habe mich letzten Endes einfach für das Windows-eigene Tool (Sichern und Wiederherstellen) entschieden und das funktioniert wirklich ohne Tadel....

 

Nur so mal als Anregung....

Edited by variousos
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...