Jump to content

Exchange 2016 - OWA - Versenden als, automatisch, wenn fremdes Postfach geantwortet wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich suche vergebens nach einer Lösung, wenn jemand unter OWA ein Fremdes Postfach offen hat, und eine email beantwortet wird immer die eigene Emailadresse im "von" Feld eingetragen

 

Folgendes habe ich gemacht:

 

Jeder Benutzer hat sein eigenes Postfach.

außerdem habe ich unter Freigaben ein Postfach eingerichtet info@unternehmensnamen.de,  dieses Postfach habe ich allen Usern Freigegeben im Admin Center

 

 

Nun habe ich einen User im OWA angemeldet,  und mit rechter Maustaste "Freigegebener Ordner hinzufügen" hab ich dann das Info@unternehmensnamen.de  zugefügt.

 

Der User kann sich den Posteingang anschauen, wenn er auf Antworten klickt, wird aber seine eigene User Emailadresse benützt. Die User haben das "VON" Feld immer eingeblendet.

Der User kann das "von" Feld, die eigene Emailadresse löschen, und per Hand die info@Firmennamen.de eintragen, das ist aber sehr umständlich.

 

Die Firma hat nämlich 10 solcher Sammel Emailadressem, das ca. 10 User betreuen....

 

Was funktioniert ist, das ein User rechts Oben ein zusätzliches Fenster öffnet, das dann direkt nur die info@unternehmensnamen.de" darstellt, da funktioniert das antworten...  Das ist aber keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Kunde stellt Frage, sendet Email an info@unternehmensnamen.de

 

Mitarbeiter mit Namen und Posttfachnamen  hans.müller@unternemensnamen.de geht beim Fremden Postfach info@unternehmensnamen.de auf Antworten.

 

Die Email wird dann mit der Absender Emailadresse hans.müller@unternemensnamen.de weg gesendet. 

Hans Müller geht 2 Wochen in Urlaub, Kunde stellt eine zweite Frage geht dazu auf antworten, Email wird dann nicht mehr an die info@unternehmensnamen.de  gesendet, sondern an hans.müller@unternemensnamen.de.

 

Dies darf nicht passieren.

 

Wenn hans.müller im Postfach info@unternehmensnamen.de auf antworten klickt, dann sollte der Absender immer der sein, von welchem Postfach aus geantwortet ist.

 

So würde es ja auch im Fest installierten Outlook Funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...