Jump to content

Windows 10 Suchfunktion funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

leider funktioniert bei einigen Windows 10 64bit Education Rechnern die Suchfunktion nicht mehr. Wenn ich auf die Windows-Taste drücke und schreibe, steht kein Text da, egal welcher User, egal welche Hardware.

Ich habe ein Windows 10 Image erstellt und dieses dann an mehrere Rechner verteilt. Leider ist mir der Fehler schon im Basisimage passiert.

Habt ihr eine Idee, was ich gemacht haben könnte? Habe ich vielleicht einen Dienst deaktiviert?

Danke.

 

Geschrieben

Leider finde ich den Dienst "Cortana" nicht um ihn neu zu starten.

Der Dienst searchui.exe ist wird ebenfalls nicht gefunden (taskkill /im searchui.exe)

 

Die windowseigene Problembehandlung schreibt folgendes: Falsche Berechtigunen für Windows Search-Verzeichnisse. NT-AUtorität\System

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke!

Geschrieben

Oder auch Image neu machen, alle Einstellungen protokollieren, testen, sysprep machen und danach noch einmal testen bevor du alle anderen neu bestückst. Aber vielleicht ist es auch mit dem neuen Build "gepatcht"

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die "unnötigen Apps" einfach über die Systemsteuerung gelöscht. Dass man damit die Suche über Start herunterlöscht, wäre mir neu.

@MurdoX Danke für den Tipp. Diesen Befehl habe ich erst kurz nach dem manuellen Deinstallieren kennen gelernt.

bearbeitet von Warrender
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...