Jump to content

Warrender

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Warrender

  1. Ok. Vielen Dank. Ich bin halt ein Fan von sauberen Neuinstallationen. Aber wenn es noch keinen anderen Weg vorerst gibt, kann man nichts machen.
  2. Das Problem ist, dass es normalerweise ewig dauert, bis neue Versionen online gestellt werden. Ich kann ja mal hinschreiben...
  3. Von einer Seite für schulen (Österreich) und dort ist eben nur die Version ohne threshold 2 verfügbar.
  4. Danke für eure Hilfsbereitschaft! Welche Version (Windows 10, K, KN,...?) brauche ic? Wie gesagt, ich habe die Lizenz für Win 10 Education. Edit: Hat sich der Link geändert? Ich komme jetzt zum MediaCreationTool. Hilft mir das für Win 10 Education weiter?
  5. Danke für die gute und rasche Antwort. Welche ISO meinst du genau? Ich habe die Lizenz für Win 10 Education. Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du mir bitte einen Link schicken, damit ich keine falsche ISO erwische?
  6. Hallo, mir ist leider nur bekannt, Threshold 2 als Update zu installieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, Win 10 inkl. Threshold 2 "sauber" (also ohne Update und anschließendem Windows.old-Ordner) neu zu installieren? Danke.
  7. Ich habe die "unnötigen Apps" einfach über die Systemsteuerung gelöscht. Dass man damit die Suche über Start herunterlöscht, wäre mir neu. @MurdoX Danke für den Tipp. Diesen Befehl habe ich erst kurz nach dem manuellen Deinstallieren kennen gelernt.
  8. ja, danke. Threshold 2 hat das Problem gelöst. Dafür habe ich wieder einen Haufen unnötiger Apps.
  9. Nein. Zumindest habe ich nichts Brauchbares gefunden. Es geht bei mir darum, dass die Suche nicht geht, wenn man die Starttaste drückt und schreibt. Die Suche im Explorer geht allerdings.
  10. Leider finde ich den Dienst "Cortana" nicht um ihn neu zu starten. Der Dienst searchui.exe ist wird ebenfalls nicht gefunden (taskkill /im searchui.exe) Die windowseigene Problembehandlung schreibt folgendes: Falsche Berechtigunen für Windows Search-Verzeichnisse. NT-AUtorität\System Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke!
  11. Hi, bin neu hier. Kann es sein, dass das der sinnloseste Thread ist, den ich je gelesen habe? :)
  12. Sehe ich genauso. Hast du genug Lizenzen bzw. Rechenleistung, kannst du ja den Virenscanner installieren.
  13. Nein, keine Optimierung Tools. Eigentlich nichts. Deshalb habe ich auch so gar keine Idee, was es sein könnte.
  14. Hallo, leider funktioniert bei einigen Windows 10 64bit Education Rechnern die Suchfunktion nicht mehr. Wenn ich auf die Windows-Taste drücke und schreibe, steht kein Text da, egal welcher User, egal welche Hardware. Ich habe ein Windows 10 Image erstellt und dieses dann an mehrere Rechner verteilt. Leider ist mir der Fehler schon im Basisimage passiert. Habt ihr eine Idee, was ich gemacht haben könnte? Habe ich vielleicht einen Dienst deaktiviert? Danke.
  15. Wäre es eine Möglichkeit, mit clonezilla das image zu überspielen?
  16. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.... :) Liebe wäre mir es natürlich, ich bekomme die vhdx irgendwie zum Laufen.
  17. OK. Danke. Ja, der fog Server kann kein uefi
  18. Hast du eine Idee, woran es dann liegen könnte? Leider bekomme ich keine Fehlermeldung. Der Bildschirm bleibt noch dem PXE-Menü schwarz. Die eine Platte (Gen 2) hängt an einem SCSI-Controller, die andere an einem IDE.
  19. Hallo, ich habe ich mich hier vor lauter Verzweiflung angemeldet, obwohl ich eigentlich glaube, dass man mir in dieser Sache nicht helfen kann. :) Seit den Morgenstunden sitze ich vorm PC und bastle an einem Musterimage von Windows 10, um dieses über den FOG-Server ausrollen zu können. Da das Musterimage mittlerweile fehlerfrei funktioniert, möchte ich es gerne per PXE-Boot auf den Fog-Server ziehen. Leider war ich so b***d und hab nicht mitgedacht und daher eine VM der 2. Generation am Hyper-V für das Musterimage angelegt. Diese VM startet nicht über PXE-Boot. Also habe ich eine VM Generation 1 angelgegt, die auch wunderbar über PXE startet. Jetzt steht ich vor dem Problem, dass ich die vhdx der Vm der 2. Generation nicht in der VM der 1. Gen. zum Laufen bekomme. Eine Konvertierung zu vhd mit fester Dateigröße hat nichts geholfen. Hat noch jemand bitte eine Idee, wie ich die vhdx-Datei in der Vm 1. Gen. zum Starten bekomme? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...