Jump to content

Sharepoint 2007 + Exploreransicht + Netzlaufwerk verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

 

ich habe einen Windows 2008 64bit SP2 Server mit sharepoint Server 2007 installiert.

Das hat soweit gut geklappt.

Nun würde ich gerne mit dem Explorer eine Liste öffnen, um sie mit Daten zu befüllen:

Leider kommen folgende Meldungen. (siehe Anhang)

 

Habe schon 1 Stunde gegoogelt, und Nichts oder Widersprüchliches gefunden (webdav aktivieren/ oder auch nicht), Desktopexperience am Server hinzufügen, ....

Kann es sein, dass es was mit SSL zu tun hat? Ich greife noch ausschließlich über http zu.

 

VIelen Dank für jeden Hinweis

 

 

HK

post-71071-0-19922900-1445510516_thumb.png

post-71071-0-95017100-1445510520_thumb.png

bearbeitet von heinzketchup291
Link zu diesem Kommentar

Ist das SP3 für Sharepoint 2007 installiert? Sind für den Windows Server 2008 SP2 auch die Folgeupdates installiert? Gibt es eine Regel in der Firewall für den Port?

 

Für den Sharepoint 2007 läuft in 2 Jahren der Extended Support aus. https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search?sort=PN&qid=&alpha=SharePoint%20Server%202007&Filter=FilterNO

Link zu diesem Kommentar

hi

 

habe jetzt ssl aktiviert, und updates installiert.

 

die Https Verbindung funktionert über den Browser.

 

Aber ich kann weder über "Eine Netzwerkadresse hinzufügen" zugreifen, noch über "Netzlaufwerk verbinden."

Ziel ist, dass Inhalte (Dokumente) über den Explorer eingefügt werden können.

 

 

Danke und Grüße

HK


woher weiß ich denn, dass alle updates drauf sind?

post-71071-0-09874800-1446122798_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte hier das Problem, dass bei neueren IIS-Versionen die HTTP Verben OPTIONS und HEAD per  default "verboten" sind. Die  werden aber für WEBDAV benötigt.

Ändern kann man das im IiS unter "Request Filterring" -> HTTP  Verbs . Hier  OPTIONS und  HEAD mit "allow.." hinzufügen.

Die Probleme hatte  ich allerdings  mit SP 2013  ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also vielen dank für Eure Hilfen.

 

Was ich gemacht habe:

 

- alles Updates drauf

- Options und Head zugelassen (siehe Bild)

- Desktopdarstellung Feature installiert

- Webdav aktiviert und deaktiviert (Siehe Bild)

- Seite in Intranet hinzugefügt

- zeitweise auch mit ssl probiert

 

Aber immer noch der gleiche Fehler (also bei "mit Windows Explorer öffnen" kommt Meldung "Diese Liste kann auf ihrem Client nicht ..." und bei "Netzlaufwerk verbinden"  frägt er zwar nach einem Passwort, nimmt dieses aber nicht an.)

 

Was kann ich noch tun/versuchen?

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

HK

 


also diese 2 Fehler ärgern gerade

post-71071-0-28937900-1446208441_thumb.png

post-71071-0-10871800-1446208599_thumb.png

post-71071-0-15405900-1446208671_thumb.png

post-71071-0-67291600-1446209103_thumb.png

post-71071-0-33397000-1446209108_thumb.png

bearbeitet von heinzketchup291
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...