Jump to content

heinzketchup291

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von heinzketchup291

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich würde gerne wenn ein neues Ticket erstellt wird, die Firma und deren Kontaktperson auswählen können. Wenn ich nun auf die zwei Listen "Firma" und "Kontakte" per Websitespalte zugreife, werden mir in den beiden Spalten jeweils alle Firmen und alle Kontaktpersonen angezeigt. Die "MasterListe" Firma ist aber mit der "SlaveListe" Kontakte verbunden. Schön wäre, wenn nun jeweils die Firma ausgesucht werden könnte, und dann ein Filter automatisch die dazugehören Ansprechparrtner anzeigen würde. Aber wie? Vielen dank und Grüße stefan
  2. hi, ich nutze sharepoint online, also ein bei microsoft (sharepoint.com) gehosteter Sharepint 2013 Foundation.
  3. Hallo liebe Community, ich möchte eine Zeinträgeliste filtern, damit ich nur meine eigenen Zeiteinträge zu Gesicht bekomme. In einem Sharepoint 2007 ging das mal mit dem Eintrag [ich} bei "Ansicht ändern", und dann "Elemente nur anzeigen" wenn "erstellt von" ist gleich [ich]. Allerdings zeigt er dann gar nichts mehr an. Habs auch schon mit [me] probiert. Was muss ich tun? Danke und Grüße Stefan
  4. Hi, weiß jemand, wie ich die Schriftgröße im Sharepoint 2010 ändern kann?Die Kundin möchte einen Ausdruck, den sie besser lesen kann. die Möglichkeit über Drucken aus dem Browser heraus geht ja eigentlich, aber die Schrift müsste größer sein. Danke und Grüße Stefan
  5. Hi, ist es möglich, in einer Tabelle, die sich auf einer anderen Website im sharepoint Office 365 online befindet, zuzugreifen? Also wir haben ein CRM mit Firmen, und möchten auf der Unterseite "WebServerDoku" die gleichen Firmen als Spalte hinzufügen. Damit wir halt eine saubere Trennung von Doku und CRM haben. Was meint ihr? Dank und Grüße Stefan
  6. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Daten einer Liste in Excel zu bekommen mit einem aktuellen Microsoft Excel for Mac 2016? Es passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke, wenn ich auf in "Infopath öffnen" klicke, kommt die Meldung, dass ich Internet Explorer installieren soll. Alternativ könnte ich ja eine Verbindung zur Sharepoint SQL Datenbank in der Excel Liste konfigurieren, oder? vielen Dank uind Grüße stefan
  7. Hi, ich möchte der besseren Übersicht wegen das display Form (der Kundenliste mit mehreren verbundenen Webparts) in 2 Spalten haben. Ist das möglich, wenn ja wie? Danke und Grüße Stefan
  8. Hi, wie kann ich es schaffen, dass die Ansicht(en) eines Kunden wieder in eine vorausgefüllte Suche zurückspringt. also wenn ich etwa einen Ansprechpartner für eine Firma anlege (im DisplayForm der Kundenliste), und dann könnte ich auf Knopfdruck wieder in die WebpartSeite mit den einzelnen Listen des Kunden. Hier der Vorgang im Chronologischen Ablauf: bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 Wie könnte ich dies Umsetzen, eigentlich bräuchte ich nur den Link mit dem Parameter für die Seite Kundensuche.aspx. Dort müsste der Filter mit der Variable Firma übernommen werden. Vielen Dank für jeden Tipp Grüße stefan
  9. Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Änderungen, die ein Benutzer in SP 2010 Foundation in einer Liste machte, nachzuvollziehen, zu protokollieren? Ich hab schon mal gegoogelt, und es scheint so zu sein, dass das Audit Log nicht bei Foundation vorhanden ist. siehe : https://support.office.com/en-us/article/View-audit-log-reports-793b0ee7-a50b-48c0-9f78-127491820cd4 Vielen Dank für jede hilfe und Grüße Stefan
  10. Hi, wie der Betreff schon sagt, möchte ich, dass beim Neuanlegen einer Dokumentenmappe die spalte Name schon ausgefüllt ist, etwa mit dem Datum oder Dem Name der Firma, für die die Dokumentenmappe angelegt wird. Leider finde ich aber in den Bibliothekseinstellungen der Dokumentenmappe nicht mal die Spalte Name, die aber im NewDocSet.aspx auftaucht, und zwar als Pflichtfeld. Diese finde ich zwar im übergeordneten Objekt, aber ich kann nicht einen standardwert vergeben. Grüße und Dank für jede Info Stefan
  11. Hallo nochmal, mittlerweile weiß ich, dass es nicht geht. Aber würde das denn gehen: (wie) kann ich die Inhalte der Dokumentenmappe anzeigen lassen, statt der Dokumentenmappe selber? Danke und Grüße Stefan
  12. Hallo Dukel, Eine andere Variante wäre, wenn ich eine Dokumentenmappe verwenden würde. Wäre es möglich, dass diese beim Anlegen eines Kunden für diesen Kunden automatisch erstellt wird? Danke und Grüße Stefan
  13. Klar, aber da kann ich die Kundennummer nicht automatisch zuweisen, also das per Javascript vorausgewählte Feld Kundennummer kann ich nicht belegen, weil ich kein "NewForm" im NewDocSet.aspx habe, bzw. ich nicht weiß, wie ich das Upload Form "bearbeiten" kann, sodass mein Script dort aufgerufen werden kann, das gleiche gilt eben auch für das erstellen einer Dokumentenmappe (NewDocSet.aspx). Oder soll der Kunde einfach damit leben, dass er die Kundennummer von Hand zuweisen muss?! andere Überlegeung: Könnte ich den Namen des Dokuments per Workflow in den Titel schreiben? Weil der Titel wird angezeigt, dann wüßte ich zumindest vorher, welches Element ich öffnen müsste, um das Dokument zu öffnen.
  14. Hi, ich möchte eine Sharepoint Liste in Excel exportieren auf meinem Mac mit Safari und Office 2016 für Mac.Den Knopf gibt es zwar in der Ribbon Leiste, aber es passiert nichts. Wie kann ich eine Sharepoint Liste in Excel importieren (damit ich damit einen Serienbrief drucken kann)? Vielen Dank und Grüße Stefan
  15. Hi, ich möchte Dokumente einem Kunden hinzufügen. Dies mache ich, indem ich eine Liste erstellt habe (Anlagen), und in dieser erstelle ich ein neues Element, das über die Kundennummer mit dem Kunden verknüpft ist, und in das ich eine Datei anfüge (Word, pdf, Excel). Nach dem Speichern erscheint aber lediglich eine Büroklammer in der Anzeige der Liste. Und ich möchte aber direkt die Namen der Anhänge sehen, und diese auch anklicken können. Was kann ich tun? Vielen Dank und Grüße stefan Lörch
×
×
  • Neu erstellen...