Jump to content

Office 2016 Deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Office 2016 ist erschienen und ich habe mir die ISO über unser MSDN Abo heruntergeladen. Allerdings sind der Inhalt der ISO stark nach einer Klick to Run Anwendung aus. Das bekannte Installationsverzeichnisstruktur von Office 2010/2013 ist nicht vorhanden.

 

Auch wird nicht wie gewohnt unter c:\Program files (x86)\Microsoft Office\Office16\ installiert. 

Ich habe hier auf den Microsoft Seiten noch nichts zu gefunden. 

 

Habt ihr Infos? Wenn es sich um Klick To Run handelt. Wie wird die Anwendung dann gepatcht? Bzw. wie findet die Installation für alle Benutzer auf Terminalserver statt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht gibt es überhaupt keine MSI-Version mehr.

Im MSDN gibt es genau ein ISO-Image.

Achtung: Der Installer legt ohne Rückfrage sofort los. Irgendwas auswählen kann man  nicht.

 

Wo wir in der Fia. den AppV-Mist endlich loswerden wollen. Seit Version 5 ist AppV nicht mehr zu gebrauchen. Im Speziellen der funktional stark reduzierte Server.

Größtes Problem: Beim Start eine Anwendung wird nicht mehr geprüft, ob eine neue Version vorliegt. Das geht nur noch per Scheduler irgendeines PS-Scripts.

Das wir oft eigene Anwendungen darüber updaten, nicht mehr zu bebrauchen.

Wir wechseln zu Thinapp. Mache Dinge können auch einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...