Jump to content

Gelesene Mails werden nach einiger Zeit gelöscht


Assassin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ist hier eventuell etwas bekannt über diesen Fehler mit dem ich mich gerade rumplage?

Und zwar: Server 2008R2 Domänennetzwerk, dazu ein zweiter 2008R2 Server mit Exchange2010, dazu mehrere Windows 7 Clients.

Das ganze steht in einer öffentlichen einrichtung was hinter einem Proxyserver steht. Der Exchange ist über einen ReverseProxy auch von außen erreichbar.

Es gibt auch Handys, welche mit dem Exchange verbunden sind über activesync.

 

 

So, das ganze lief nun ca. 3 Jahre problemlos, läuft auch heute noch reibungslos, bis auf bei einem einzigen Benutzer von ca. 25 Benutzern.

Bei Ihm ist es so, das wenn er eine Mail auf dem PC bekommt und diese sich anschaut, bzw. diese als Gelesen markiert, das nach ein paar Stunden diese Mail in den Papierkorb verschoben wird...die genaue zeit wann dieses verhalten auftritt haben wir noch nicht genauer eingrenzen können, es muss aber zw. 9:00Uhr, und 17:30Uhr passieren. Da verschwinden mehrere Mails die sich der Benutzer angeschaut hat. Auch auf dem Handy sind diese dann natürlich im Papierkorb. Man kann diese Mails wiede rzurückverschieben in den Posteingang, aber nach ein paar stunden werden diese ebenfalls wieder gelöscht.

 

eine Regel im Outlook 2010 konnte ich nicht finden.

 

 

 

Ich bin da etwas ratlos, wonach ich da noch suchen könnte - ich wollte nun mal alle Transaktionsprotokolle vom exchange durchforsten, aber das ist ja nicht gerade wenig an Daten die da drinnen stehen :/

 

 

Die Sicherung läuft nachts, das einzigse was um 12 stattfindet ist die Server2008R2 seitige Volumenschattenkopie, (vorgängerversion wiederherstellen), das ist eine sache von Sekunden was der server da macht. Auf der Partition wo dies geschieht, liegt auch die exchange datenbank. aber Warum betrifft es da nicht andere?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zusätzlich zu den Vorschlägen interessiert mich immer, welchen Stand der Exchange hat:

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Die Clients sind komplett aktuell?

 

Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen bei einem Kunden, da gab es eine Regel im Outlook.

 

Ich würde mal das Outlook von dem User zu lassen und mit OWA arbeiten.

Und natürlich die Regeln anschauen, es ist unglaublich, auf was für Ideen die User kommen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...