Jump to content
Sign in to follow this  
wolfbert

Windows Vista upgrade auf Windows 10 / Neuinstallation

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe hier einen Laptop mit Windows Vista den ich neu installieren möchte. Dazu habe ich eine neue SSD gekauft und möchte da alles frisch auf Windows 10 installieren. Dazu habe ich von einem anderen Laptop (mit Windows 8.1) ein ISO downgeloaded und nun per CD bereitgestellt.

Wie installiere ich nun auf dem Laptop Win10 neu und übernehme dabei die Lizenz von VIsta? Gibts da überhaupt gratis update?

 

HIlfe ich stehe leider an

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir nun Windows 7 gekauft und installiert. Dann viele Updates eingespielt und das System online per Telefon aktiviert.

Jetzt dachte ich kann ich mit meiner Windows 10 DVD das System darüberinstallieren,da ja von 8 auf 10 (wie ich hörte) gratis ist.

Sobald ich die DVD reinschiebe und das Setup starte wird nach einem Produkt-Key gefragt; Der 7er Key geht selbstverständlich nicht...???

 

Was tun?? Bitte um Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sobald ich die DVD reinschiebe und das Setup starte wird nach einem Produkt-Key gefragt; Der 7er Key geht selbstverständlich nicht...???

 

Was tun?? Bitte um Hilfe

 

Du darfst nicht von dem Setup-Datenträger (DVD) booten. In deinem Fall musst du das Setup aus Windows 7 heraus starten. Also die DVD ggf. erst nach dem Start von Windows 7 einlegen und im Explorer die Setup.exe auf der DVD ausführen. 

 

Einen Product-Key musst du dann nicht eingeben, der Rechner sollte aber im Internet hängen. Der Key für Windows 10 wird dann während des Setups automatisch erstellt und ist an die Hardware ID deines Rechners gebunden, soweit ich das weiß.

Edited by willy-goergen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau diese Vorgehensweise funktioniert leider nciht. Habe normal per Explorer die Setup.exe gestartet und dann auf Updates installieren geklickt. Danach kommt die Nachfrage nach dem Produkt-Key... :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lässt sich die Abfrage überspringen?

Die Verbindung zum Internet steht?

Welche Windows 7 Version hast du jetzt im Einsatz und für welche Version von Windows 10 ist deine DVD? (mach die Angabe in der Art: z.B. Windows 7 Professional 64 Bit)

Edited by willy-goergen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@nobby

aha. Also ich habe mir von der MS seite eine Windows 10 ISO heruntergeladen. dann einfach per windows eine dvd gebrannt. das geht also so nicht??

 

@willy

abfrage überspringen geht nciht. verbindung zum internet besteht. ist ein windows 7 sp1 professional 64bit

Share this post


Link to post
Share on other sites

@nobby

aha. Also ich habe mir von der MS seite eine Windows 10 ISO heruntergeladen. dann einfach per windows eine dvd gebrannt. das geht also so nicht??

 

@willy

abfrage überspringen geht nciht. verbindung zum internet besteht. ist ein windows 7 sp1 professional 64bit

 

Wenn du irgendeine genommen hast, geht das eventuell nicht. 

 

Der einfachste Weg wird wohl wirklich über das Media Creation Tool sein. Probier einfach mal das und gib ne kurze Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Edited by willy-goergen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...