Jump to content

Windows 2012 R2 DNS Probleme mit Websites


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einer Domäne mit einem W2012R2 als DC, kann die Website affari.nu nicht angezeigt werden. Nehme ich die Fritzbox als DNS Server funktioniert es.

Wenn ich die Seite bei Google eingebe steht dort, dass die Website möglicherweise gehackt worden.

 

Ist das eine Schutzfunktion von Windows, oder warum wird diese Seite nicht angezeigt?

 

Zusätzlich ist noch ein F-Secure installiert, aber wie gesagt, durch Austausch vom DNS geht es ja. Daher schließe ich den mal aus.

 

NSLOOKUP löst den Namen einwandfrei auf. Wenn ich affari.nu\catalogue.html eingebe, also nicht auf affari.nu\index.html dann geht es ebenfalls.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Das Probleme liegt an einer Weiterleitung der Homepage auf eline.affari.nu.

 

Wenn ich am betroffenen Server ein NSLOOKUP darauf mache, kommt die Meldung:

 

Nicht autorisierende Antwort

Name: eline.affari.nu

 

Bei allen anderen Netzwerken kommt dagegen folgende Meldung:

Nicht autorisierende Antwort

Name: affari.dyndns.org

Address: 195.198.117.106

Aliases: eline.affari.nu

 

Aus meiner Sicht scheint der DNS Server da nicht auflösen zu können und fragt bei einem anderen Server an, der wohl die falsche Meldung ausgibt. Wie gesagt, die Fritzbox als DNS eingestellt und es geht sofort.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich mal nachschauen könnte? (Stammhinweise?)

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Im DNS Manager habe ich unter dem Server Eigenschaften - Weiterleitungen die Fritz eingestellt, aber das hat nichts geändert.

 

Selbst mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4, sowie deaktivierten Stammhinweisen geht es nicht.

 

 

 

Fehler gefunden:

Ich habe eine Forward Zone dyndns.org angelegt, damit die Smartphones im WLAN und über GPS an die Mails rankommen. (Leider kein Business Anschluss)

 

Die Seite leitet ja an einen DYNDNS weiter und ich habe diesen als neuen Eintrag in der DYNDNS Zone hinzugefügt. 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...