Jump to content

"Hardware installation S2012" auf HyperV bringen - BareMetal Recovery klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

sorry - das ist jetzt mein 3. Post  der letzten Tage - aber nun habe ich das nächste problem und um das ganze nicht zu vermischen machen wir mal brav einen Post für jedes einzelne Problem :-)

 

Ich hatte einen S2012 Standarf auf einer Physikalischen Maschine installiert und wollte diese Installation nun auf einen HyperV überführen.

Dachte noch - ok - nutzen wir mal das hauseigene Bare Metal Recovery  - das hatte ich mit WinSErver2008 schon mal eingesetzt (meine ich zumindest).

Also am Host Recovery gemacht auf NW Laufwerk - läuft sauber durch ohne Fehlermeldungen.

 

Dann HyperV  Virtuelle Maschine angelegt - etwas größere HD zugeteilt - Version2 wegen EFI Bios - wiederherstellung gestartet - (ich hab mich mal hier orientiert: http://www.windowsnetworking.com/articles-tutorials/windows-server-2008/Restoring-Windows-Server-Bare-Metal.html)- da der Type das auch in einem HyperV macht.

 

KLappt soweit bis zum letzten Punkt bei dem er mit dem Recovery beginnen soll - dann macht er kurz und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab (siehe Anhang.)

 

Es wird dann noch empfohlen im Diskpart zu schauen ob die HD online ist - passt - ist sie ...

 

Ich probiere jetzt schon seit 2 Stunden rum - hab im netz gesucht etc... - ich werde nicht daraus schlau - evtl hat von euch noch jemand eine Idee.....

 

CU

GTR

 

 

post-70225-0-82644300-1437743927_thumb.jpg

post-70225-0-56374300-1437743937_thumb.jpg

post-70225-0-26968300-1437743943_thumb.jpg

post-70225-0-13712300-1437743948_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich habe in die Config für diesen vermaledeiten Server sehr viel Arbeit investiert (zig spezial dinge - ältere Software usw da dieser einen alten 2003er ersetzten soll - natürlich mit gleichem SW Umfang).

Nun stellt isch raus dass dieser evtl doch in HyperV laufen soll.

 

Einiges davon hat mich mehrer Tage gekostet - ich würde SEHR UNGERN das ganze nochmals machen müssen ....

 

CU

GTR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...