Jump to content

Exchange Server 2010 Reports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Exchange Admins,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir einmal die Woche oder einmal im Monat einen Report generiert der mir sagt

 

wieviele Postfäche

die jeweilige Standard Emailadresse

die Postfachgröße

die Datenbank auf der das Postfach liegt

ob es ein aktives oder deaktiviertes Postfach ist

 

Gibt es das?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Einen schönen sonnigen Tag für Euch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da eines in der Firma, kannste ggf. anpassen.

 

Ich guck mal, ob ich das hochladen kann, wenn ich das angepasst habe.

 

Basiert auf dem Script eines anderen MVP´s

 

;)


Moin,

so, habe das man anonymisiert, musst halt für dich anpassen, die Dateiextension von txt auf ps1 ändern, ps1 durfte ich nicht hochladen.

Ist eigentlich alles logisch.

Der Report wird per Mail versendet und liegt im gleichen Verzeichnis wie das Script.

Ggf. musst du das noch für dich signieren oder die Sicherheit der Powershell auf Abfrage stellen.

Kannst du auch per Task laufen lassen.

Viel Spaß damit.

Hinweis: das Script wurde ursprünglich von einem andern MVP geschrieben, ich habe das verändert und erweitert.

exchange2010mailboxreportv2.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...