zapware 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Wunderschönen guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einem SBS2011 Standard. Sobald man versucht egal in welchem Browser eine Datei herunterzuladen und der Pfad der URL relativ lang ist: z.B. hier http://www.avira.com/de/download/product/avira-business-security-suite und auf Avira Exchange Security (64bit) klicken. Download ist nicht möglich. Wenn ich z.B. http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivirus-pro diese Datei herunterlade, funktioniert alles einwandfrei. Ich finde leider nichts, dass mich weiter bringt und ich das Problem beheben kann. Mit besten Grüßen Julia
Nobbyaushb 1.588 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Moin, für mich zum Verständnis - an einem Client, der hinter dem SBS hängt oder am SBS selbst? ;)
Andre.Heisig 2 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivirus-pro => 60 Zeichen. http://www.avira.com/de/download/product/avira-business-security-suite = 70 Zeichen. Das sind ja noch nicht wirklch "lange" URLs.
zapware 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, vielen Dank für die Antwort. 1) Am SBS direkt 2) in den Links fehlen noch die jeweilige Dateinamen
Sunny61 833 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Hast Du das Problem auch von einem Client aus? Wenn nein, welche Sicherheitssoftware ist auf dem SBS installiert und läuft ständig im Hintergrund? Wenn ja, welches Gateway stellt die Verbindung ins Internet her? Ist die dort verwendete Software aktuell?
zapware 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, von den Client aus, gibt es das Problem nicht. Auf dem Server ist Avira Exchange Security installiert. Die Server Security habe ich heute testweise deinstalliert, hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Das Gateway ist eine Zyxel Zywall USG50 mit der aktuelleren Firmware Version mit einem DSL über Funk. Meine Vermutung ist noch, ob es eventuell die Onboard Netzwerkkarten Problem haben(es handelt sich um einen IBM X3550 M3 Server (habe zweite neu konfiguriert, die gleiche Situation). bearbeitet 17. Juli 2015 von zapware
Sunny61 833 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Setz den IE (oder verwendest Du einen anderen Browser?) doch mal zurück. Menü Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen. Auch unbedingt den Cache vom IE leeren. Sind denn die Firmware und die verwendeten Treiber von der Hardware aktuell?
daabm 1.431 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Geschrieben 23. Juli 2015 http://www.avira.com/de/download/product/avira-business-security-suite und auf Avira Exchange Security (64bit) klicken. Download ist nicht möglich. Was für eine Meldung? Oder passiert einfach gar nichts? 64 Bit IE oder 32 Bit IE? Geschützter Modus aktiviert oder deaktiviert?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden