Jump to content

Datenmigration 2003->2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

In einem kleinem Unternehmen mit knapp 15 User wird ein SBS2003 Server gegen ein Win2012 + Exchange 2013 ausgetauscht. Früher habe ich die Mails einfach in ne Pst File exportiert und in den neuen Server bzw in das Postfach importiert / kopiert.

 

Das scheint mir insgesamt noch nach wie vor die einfachste Lösung zu sein habt ihr noch eine andere Idee/Tip?

Link zu diesem Kommentar

Moin - früher immer?

 

Noch nie so gemacht, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Dabei gehen eine Menge Dinge verloren, Rechte auf Kalendern, Termine, Besprechungen, Einladungen etc., die Liste ist lang.

Resourcen?

 

Da man ohne Exchange 2007/2010 als Zwischenstep nicht zu 2013 kommt, vielleicht bei 15 Usern zu viel Aufwand.

 

Schon mal was von Tools wie Quest oder PowerControls von Ontrack gehört?

 

Aber in der Tat, vielleicht doch pst.. da das ein SBS ist, werden die Mails wohl auch noch mit ´nem PopConnector abgeholt.....

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Niels - weiß ich, aber für kleine Umgebungen gibt es auch von Quest bzw. Ontrack spezielle Angebote.

So habe ich meine letzte Migration bei einem Kunden von 2003 -> 2013 mit Powercontrols gemacht.

 

Aber eine schöne Swing-Migration so wie vom anderen Norbert bevorzugt ist auch schön, vor allem, im laufenden Betrieb,

wenn auch 2*, aber das übt!

 

Da tut es als Migrations-Server schon eine gute ausgestattete Workstation :)

 

;)

Link zu diesem Kommentar

es gibt zwar tools die aus einer OST eine PST machen, aber was auch noch gehen könnte ist - wenn das outlook noch startet wo die cache-ost dranhängt, kann man über das outlook ebenso eine PST erzeugen.

 

 

bedenke aber auch, wenn du den weg über die PST "Migration" gehst, und du nimmst die NK2 files vom outlook mit, was jetzt der Autocompletecache ist, wirst du intern keine mails mehr verschicken können sofern da schoneinmal etwas versandt wurde. Da musst du dir vorher die X500 adressen ziehen und im neuen Exchange mit einpflegen.

 

Glaube dieses verhalten betrifft sogar alte mails welche man von kollegen intern bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...