Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Weingeist

DHCP-Server

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Gibt ja die netten Migrationsassistenten. Die möchte ich aber nicht unbedingt installieren.

Ist es ratsam/möglich einfach die DB zu exportieren und auf dem neuen wieder zu importieren oder macht man besser neu ganz neu?

Bis jetzt habe ich jeweils immer letzteren Weg gewählt.

 

DHCP läuft auf einem SBS 2008, Neu wäre 2012R2

 

 

Grüsse und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und Dankeschön.

- Reservierungen: Ja

- Leases: Schick, nicht zwingend

- Einstellungen: Ja

 

Haut das hin mit beitrag von carsten? Wäre ja total easy...

 

Ansonsten: Es Wäre nicht extrem schlimm neu zu machen, gibt halt -vordergründig- etwas mehr Arbeit da alle MAC's abgetippt werden müssen.

bearbeitet von Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sich der Aufwand auf zwei Zeilen Powershell beschränkt, ist das zu vernachlässigen und rechtfertig neuerstellen nicht. Sofern das eben zuverlässig ist... Werde es einfach mal ausprobieren

bearbeitet von Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alternativ kannst du den ex- und import auch in der GUI oder per netsh machen.

 

netsh dhcp server \\<Alter DHCP Server> export c:\DHCPdb all

netsh dhcp server \\<Neuer DHCP Server> import c:\DHCPdb
 
Gruß
Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×