Jump to content

Remote Desktop Services in der Cloud

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich suche Cloud-Anbieter für Remote Desktop Services inkl. Office. Ich kenne nur QualityHosting. AD bzw. eine Domain ist nicht erforderlich.. Hat Jemand Erfahrung mit anderen Anbietern? Ich brauche Vollzugriff per RDP um beliebige Software installieren zu können.

Danke + Grüße,

Nico

Geschrieben

Danke. Wenn ich einen root-server (z.B. mit Windows Server 2012 R2) miete, kann ich mir dann einfach die fehlenden Lizenzen (RDS-CALs, Office Standard) per Open License beim Distributor meines Vertrauens dazu kaufen? Ist das MS-konform? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir bei netcup einen vServer für 8,50 Euro im Monat gemietet (2x Xeon vCore, 6 GB RAM, 240 GB RAID10 HD oder 120 GB SSD) und darauf Windows Server 2012 R2 gepackt. Via Remotedesktop-Gateway und eigenem SSL-Zertifikat verbinde ich mich dann von unterwegs auf die Maschine. Performance ist gut, Anbindung top und da via 443 ist auch selten an den Firewalls etwas umzustellen.

bearbeitet von micha-s_1e4
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!