Jump to content

Dns Server Problem. bestimmte Domain nicht erreichbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben ein seltsames Problem mit unserem 2008 Abs Server...

Irgendwie setzt der dns Server nach einer bestimmten Zeit aus. Mal 2 Wochen mal 1 Tag. Dann lässt sich Strato.de nicht mehr vom Server pingen / die Website nicht erreichen. Alle weiteren Domain eBay.de Web.de Google.de etc egal funktionieren. Nur Ebend strato.de nicht. Ja wäre mir auch egal wenn nicjt genau dort per Pop unsere Mails abgeholt werden. Also kein Mail Empfang. Startet ich den dns Server Dienst neu, klappt es wunderbar. Was genau ist dein Problem?! Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

zusätzlich hilft ein Blick in die Ereignisanzeige, das sollte als Fehler eine Quelle und Nummer auftauchen, diese hier posten.

Btw: wer bitte holt denn Mails für eine Firma mit Pop ab?

:rolleyes:

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben

@nobbyaushb

Was ist den so verweliches dran den pop connector vom Exchange zu benutzen um in nem kleinem laden die Mails abzuholen?

Hier die Protokolle poste ich. Hab im Moment Urlaub. Und sammle erste Mal Ideen die ich dann teste. Also wenn jemand schon Mal was vergleichbares hatte?! :-)

Geschrieben

Ok, dann Lese ich mich nochmal ein und änder das :-)

Aber zurück zum Thema. Warum mein dns genau eine bestimmte Domain zwischendurch nicht mehr erreichen kann? :-(

Aber zurück zum Thema. Warum mein dns genau eine bestimmte Domain zwischendurch nicht mehr erreichen kann? :-(

Geschrieben

Tja, da du keine der angeforderten Infos lieferst... mach dir nen Kopf. ;) Mein Post war nur die Antwort auf deine Folgefrage. Ohne DNS wäre SMTP zwar grundsätzlich möglich, aber Spamfilter basieren oftmals auf DNS und dann hättest du jetzt ein paar andere Probleme (was nichts daran ändert, dass POPConnectoren Mist sind. :p).

Bye

Norbert

Geschrieben

Moin,

zu Pop hat der andere Norbert ja schon geschrieben - Mist.

Das kann ansonsten viele Ursachen haben, falsch eingerichteter oder falscher Virenscanner am Server, 3rd-Party SW usw.

Schau mal wie schon geschrieben in den Logs, dann sieht man weiter.

:rolleyes:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!