Jump to content

Postfachgrößen werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

habe heute wieder ein neues Phänomen unseres Exchange Servers. 

 

Bei einer Postfachkontrolle ist mir aufgefallen, dass einige Email Postfächer meiner User 9 GB groß sind, leider hatte mein Vorgänger es verschlafen diese zu reglementieren...

 

Nun habe ich zum Aufräumen aufgerufen und will die Postfächer auf 2GB deckeln. Bei mir habe ich das auch durchgeführt und jetzt steht im Outlook 150 MB von 2000MB belegt.

 

Leider greifen die Änderungen bei den anderen Usern nicht: Spricht dort steht weiterhin 1100MB von 10.000. Habe auch schon 1 Nacht gewartet, aber es tut sich nichts.

 

1 Kollege wird übrigens überhaupt nicht Limitiert, der hat Speicherplatz open end, habe dort zwar 2000 MB eingestellt, aber im Outlook wird weiterhin angezeigt, dass er Unendlich Speicherplatz hat. Auch bei der Mailbox abfrage mit der Exchange Shell wird mir bei ihm als einzigster "NoChecking" oder sowas angezeigt.

 

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

das kommt drauf an, was wo eingestellt wird.

 

Du hast 3 Stellen, um die Limits festzulegen.

 

Aber wer limitiert heute noch auf 2 GB?

 

Ich habe meine User bei 20GB gekappt, einige sind da dicht dran...

 

Und - über welches Exchange reden wir?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

;)

Link zu diesem Kommentar

2GB aus einem einfachen Grund: Die SBS Festplatte wurde zu klein bemessen und 2. Sollen die User gefälligst das Archivierungsprogramm benutzen ;) 

 

SBS2011 Server mit Exchange 2010 Version 14.3 Build 123.4, die neusten Service Packs sind ebenfalls installiert.

 

Die Limits habe ich in der Exchange Verwaltungs Konsole festgelegt: User Warnen ab 1800MB und Senden Sperren ab 2000MB, in der SBS Konsole habe ich alle User auch gecheckt, da steht Limit 2,0 GB :/


Performance ist natürlich auch ein wichtiger Grund. Die Datenbank ist ja jetzt schon 130GB Groß 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...