Jump to content

Dell GPOADmin und Powershell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde, ich hätte da mal ein Thema...

 

Kennt jemand hier http://software.dell.com/products/gpoadmin/ ? Hat es jemand schon mal in den Fingern gehabt? Und möglicherweise sogar per Powershell (teil-)automatisiert?

 

Ich bin grad dabei, und ich suche "Leidensgefährten"... :)

 

Nein, kein Schmäh - das Produkt ist toll und hat kaum Mitbewerber, aber die PoSh-Implementierung ist - hm - gewöhnungsbedürftig und wirkt teilweise unfertig... Das Internet ist dazu leider relativ unergiebig, und ich würde mich einfach gerne mit jemand austauschen, der dieses Produkt ebenfalls nicht per GUI verwendet, sondern per PoSh anskriptet.

 

PS: Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist - eigentlich wäre es "Skripting", aber ob da jemand mitliest, der mir hier helfen kann? Und ich habe ja kein Thema mit PoSh im Allgemeinen, sondern mit dem GPOADmin Modul :)

Link zu diesem Kommentar

Na anhand der Produktbeschreibung würde ich sagen, er versucht per Powershell die Möglichkeiten des Produkts zu nutzen. ;)

 

Automatisieren Sie wichtige Aufgaben der Gruppenrichtlinienverwaltung und eliminieren Sie manuelle Prozesse.

Bye

Norbert

 

PS: @Martin, sorry hab ich nirgends im Einsatz.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Norbert hat - teilweise - recht. Wir haben nicht nur eine oder zwei Domänen, sondern hunderte. Und das Design ist "Single Domain - Single Forest".

 

Für GPOADmin ist der Forest die Grenze (klar, der braucht einen delegierten Account - und über Trusts hinweg funktioniert das Produkt leider nicht), ich will das daher soweit sinnvoll möglichst automatisieren... Sonst artet es in Chaos aus.

 

Aber nach einigen Telefonaten mit dem Dell-Support bin ich damit wohl alleine auf der Welt :(

Link zu diesem Kommentar

Bevor die Diskussion abgleitet...

 

Gut oder schlecht wollte ich nicht diskutieren (der Kontakt mit dem Support war jedenfalls insgesamt sehr positiv), ich suche Gleichgesinnte, die sich mit dem PowerShell-Modul von GPOADmin auseinandersetzen. Und da scheint es weltweit kaum welche zu geben. Mit der GUI Konsole habe ich kene Probleme :)

 

"Verloren" würde ich auch nicht unbedingt sagen - eher "man wächst mit seinen Herausforderungen" :D http://de.wiktionary.org/wiki/Pionier

 

PS: Ich wußte schon lange, daß mich PoSh irgendwann erwischt. Jetzt kommt es halt geballt... Gibt demnächst wohl auch mal ein paar Blogbeiträge dazu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...