Jump to content

Arbeitsspeicher Auslastung hoch - Wenig Prozesse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben einen Windows 2008 R2 Server in Betrieb als Memberserver. Dieser übernimmt die Funktion eines Langzeit-Röntgenbildarchivs.

Auf dem Server ist lediglich ein Backup-Client für NetBackup installiert.

Der Server läuft nach 2-3 Tagen auf 99% Arbeitsspeicher-Auslastung. 

Im Windows Task Manager unter "Prozesse" kann ich aber keine hungrigen Prozesse erkennen:

bpbkar32.exe mit 15.788K --> NetBackup Client

explorer.exe mit 14.068K

svchost.exe mit 10.168K

 

Alles andere ist unter 10.000K. Insgesamt sind es 78 Prozesse, davon 75 unter 10.000K.

 

Wie kann ich den Speicherfresser finden?

 

Gruß
Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Ein SQL ist nicht installiert. Einen AV gibt es: TrendMicro Office Scan

Ist die verwendete Version aktuell? Du kannst den AV-Scanner zum Test *rückstandsfrei* deinstallieren und das Removal Tool vom Hersteller drüber laufen lassen. Ein deaktvieren ist wie Augen zumachen und sagen 'ich bin unsichtbar'.

 

Ist das OS denn in Sachen Windows Update aktuell?

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage vielleicht, aber: Wie genau ermittelst Du die Arbeitsspeicher-Auslastung?

 

Gute Frage...

 

Mal schaun was er sagt..

 

Ich tippe auf den Taskmanager. 

 

Eventuell einmal eine Analyse Software installieren und eine Woche laufen lassen.

 

Wir setzen immer Veeam One ein. Sehr leistungsfähig und hat eine sehr gute GUI und sendet E-Mails bei erreichen von gewissen Schwellenwerten.

 

Es gibt auch eine kostenlose Version.

 

http://www.veeam.com/de/virtual-server-management-one-free.html

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...