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Plötzlich fast alles Spam


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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

uiii, da kommen ine menge Informationen, die kann ich hier nicht alle posten. Auf was muss ich da schauen?

 

Global ist Spam Filterung auf dem Serbver aus was Get-TransportAgent "Malware Agent" beweist.

 

Edit:

 

Eben auch mal in den Header geschaut. Dort fehlt die Angabe: X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report.

 

Scheint also nicht am Exchange zu liegen.

 

Dann muss ich mal weiter suchen :(

 

gruesse BiLL


Hallo,

 

im Header einer solchen Mails steht aber auch:

 

X-SPAM-TAG: *********
X-MS-Exchange-Organization-SCL: 8
 

Standardmäßig ab 2010 wird alles größer 4 in den Junk Ordner verschoben.

 

Jetzt frage ich mich obs nun doch am Exchange liegt und wenn ja wieso der SCL Wert so hoch ist. Die Mails von diesem Absender funktionierten vor 2 Tagen noch ohne Probleme.

 

gruesse BiLL


hallo,

 

ich vermute ich habe den Übeltäter gefunden.

 

Mails kommen bei uns über die Firewall rein. Diese macht damit aber nichts AUSER einen Eintrag in den Mail Header wenn sie denkt das es Spam ist. Dieser Eintrag lautet:

 

X-CTCH-RefID: str=....................

 

Unsere Antivirus für Exchange prüft diesen Header auf diesen String und schiebt dann in den junk Ordner. Tja, und da dieser String seit einen FW Update gestern in fast allen Mails steht landen auch fast alle Mails im Junk Ordner :(

 

gruesse BiLL

bearbeitet von bill_mustermann
Geschrieben (bearbeitet)

Handelt es sich bei den Mails im Junk-Ordner denn um False-Positives oder bekommt Ihr momentan halt einfach viele Spam Mails?

Kommt ja auch mal vor das man einfach viel sch**** geliefert bekommt..

:/

bearbeitet von Knorkator
Geschrieben

Handelt es sich bei den Mails im Junk-Ordner denn um False-Positives oder bekommt Ihr momentan halt einfach viele Spam Mails?

Kommt ja auch mal vor das man einfach viel sch**** geliefert bekommt..

:/

Hi,

 

ne ne :) Alle Mails ausser von intern sind jetzt SPAM. Oder alle die wir früher "normal" bekommen haben sind jetzt plötzlich SPAM.

 

Ich habe den Übeltäter aber finden können. Unser Spamfilter markiert einfach jede Mail die von extern kommt im Header als SPAM. Sehr ärgerlich. Und dessen Support lässt sich Zeit auf meine Anfrage wieso das denn nun so ist und ob sie wissen das sie hier ein Problem haben.

 

gruesse BiLL

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