Jump to content

Deeplink Berechtigungen Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Ordnerstruktur:

 

A -> B -> C

 

Nun möchte ich einer Gruppe Zugriff auf C geben aber nicht auf B.

 

Also dachte ich mir ich ich vergebe die entsprechenden Berechtigungen auf C und teile den entsprechenden USern mit das sie nicht dort hin navigieren können sondern nur durch direkte Eingabe im Windows Explorer dorthin gelangen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Die USer bekommen eine Fehlermeldung das C nicht existiert.

 

Was mache ich falsch?

 

gruesse BiLL

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Guten Tag, guten Abend, guten Mittag, gute Nacht, guten Hunger,

 

ich möchte das Setting von bill_mustermann aufnehmen.

 

ABE auf die Freigabe \A ist aktiviert

 

\\fileserver:\ A (Freigabe/NTFS: Jeder)

 

\\fileserver:\ A\ Abt1 (NTFS: Abteilung1)

\\fileserver:\ A\ Abt1\ A.1 (NTFS: Abteilung1)

 

\\fileserver:\ A\ Abt 2 (NTFS: Abteilung2)

\\fileserver:\ A\ Abt 2\ B.1 (NTFS: Abteilung2)

\\fileserver:\ A\ Abt 2\ B.2 (NTFS: Abteilung1 und Abteilung2)

 

Die Leerzeichen habe ich eingefügt weil ich hoffe man kann es so besser lesen.

 

Mitglieder der Abteilung1 sollen unter Laufwerksbuchstaben F: folgendes gemappt bekommen

 

F:\ Abt1

F:\ B.2 (ohne den übergeordneten Ordner \ Abt 2\)

 

Aber bisher würden Mitglieder der Abt1 die 2 Ordner Abt1 und Abt2 sehen und müssten sich zu B.2 durchklicken und könnten

bis dahin natürlich mehr sehen als sie sollten.

 

Brauche ich nun ein Logon Skript das für ein Mitglied Abt1 unter LW: nur \Abt1 und \B.2 anzeigt? Jedoch nicht den Inhalt von

\A\Abt2.

 

Danke schon mal im Voraus und hoffe heimlich das ich mich nicht auch noch mit dem Logon Skript befassen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...