Jump to content

Avira Exchange Security - Mails verschwinden aus Quarantäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Folgende System-Umgebung:

 

Windows 2011 SBS (Standard)

MS-Exchange 2010 Version: 14.01.0438.000

Avira Exchange Security SBS Version: 12.4.0.2979

 

Problem:

 

In AES ist eingestellt, daß Mails aus der Quarantäne nach 100 Tagen gelöscht werden sollen.

Der User erhält eine Mail darüber daß ein Mail in der Quarantäne gelandet ist, reagiert aber erst nach 2-3 Tagen.

 

Er klickt den Link in der AES-Benachrichtigung an und nix passiert bzw. es ist keine Mail in der Quarantäne vorhanden.

Ich gehe auf den Server und schaue dort direkt in die Quarantäne von AES. Diese ist leer.

 

Warum verschwinden Mails einfach aus der Quarantäne, obwohl Niemand diese gelöscht hat und die 100 Tage auch noch lange nicht um sind?

 

Kennt Jemand das Problem? Hat einer von Euch eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz dafür?

 

Gruß

Doraymefayzo

 

Geschrieben

Wäre eher eine Frage an den Avira Support. Der wird dir aber möglicherweise auch erstmal empfehlen deinen Exchange 2010 in einen supporteten Zustand mit SP3 und Rollup 8v2 zu bringen. So wie du den betreibst will das niemand mehr in die Hand nehmen.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Was den Avira-Support betrifft, so hänge ich da immer ewig in der Warteschleife. Aber natürlich werde ich auch dort meine Anfrage stellen.

Tja, wenn das öfters vorkommt, sollte man sich Gedanken machen ob der Partner noch der richtige ist. Verträge können gekündigt werden, und die Hersteller von AV-Scannern sind eigentlich sehr bemüht um die Kunden.

 

Aber zusätzlich wird der AVIRA Support auf den Updatestand vom Exchange hinweisen. Also vollständig updaten. Evtl. kannst Du ja dem Support von Avira ein Mail schreiben oder auf der Website ein Ticket eröffnen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...