Jump to content

Reg-Key mit WPP modofizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den WPP in der aktuellen Version am Laufen und möchte über ihn einen Wert in der Registry ändern.

Ich habe über  den Custom Update Creator die Funktion "Allow to Add, Delete, Modify or read registry value."  einen neuen Auftrag erstellt. Der Auftrag wird ausgeführt nur das Ergebnis entspricht nicht dem, was ich gerne hätte :-( Es gibt nämlich keine Änderung des Reg Keys.

 

Als erstes fällt mir auf, dass ich keinen "Value Typ" einstellen kann. Bei mir ist dieses Feld ausgegraut und es steht REG_SZ drin. Ich möchte aber ein REG_DWORD ändern.   

Als zweites kann ich nicht genau sagen, was in dem Feld "Value" und in dem Feld "New Data" eingetragen werden muss. Unter Value habe ich schon den alten Wert (bei mir 0) eingetragen und unter New Data eine 1. Ohne Erfolg. Dann habe ich unter Value den "Value Name" und unter New Data den neuen Wert (bei mir eine 1) eingetragen. Ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen oder geht es gar nicht mit einem DWORD?

 

 

Danke schon mal vorab ;-)

Link zu diesem Kommentar

Gegenfrage: Weshalb nicht mit Group Policy Preferences verwenden?

 

Zielführender und schneller würdest Du in diesem Fall direkt beim Autor bekommen. Es reicht eine Microsoft ID um sich auf http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/ anmelden zu können. Dort eine Anfrage erstellen. http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/discussions

Link zu diesem Kommentar

Group Policy Preferences ginge auch, dann habe ich aber keinen Status wer die Änderung schon hat und wer nicht.

So was Visuelles finde ich manchmal ganz gut :schreck:

Oder Du importierst die Registrywerte mit Hilfe einer Batch, als Computerstartupscript ist das kein Problem. Gleichzeitig schreibst Du den Erfolg in eine %COMPUTERNAME%.txt.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Batch ist eine gute Idee, wird mal wieder Zeit mit "if errorlevel" zu arbeiten ;-)

Natürlich kannst Du dir die kostenlose Version von Visual Studio, die Community Edition downloaden, und damit eine kleine EXE selbst programmieren.

http://www.visualstudio.com/en-us/products/visual-studio-community-vs.aspx Die EXE gibst Du dann beim WPP an.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...