Jump to content

Zeitliche Begrenzung Raumpostfach

ehcm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Raumpostfach für einen Meetingraum zu erstellen. Nun habe ich allerdings als Vorgabe erhalten, dass dieser nur zwischen 9-17 Uhr buchbar sein soll.

Die einzigste Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist einen Dauertermin zwischen 17-9 Uhr zu erstellen. Allerdings halte ich das für nicht sonderlich "professionell".

Wie kann ich das Problem professioneller lösen?

Im Einsatz ist "Exchange 2010" und "Outlook 2010".

Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung.

ehcm :cool:

Geschrieben

Hallo Sunny61,

vielen Dank für deine Antwort. Den Punkt habe ich gefunden. Allerdings sehe ich nicht die Möglichkeit das Zeitfenster der Arbeitsstunden festzulegen. Weisst du wo ich das finde?

Viele Grüße

ehcm

Geschrieben

Von hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124255%28v=exchg.141%29.aspx

Terminplanung nur während der Arbeitsstunden zulassen   Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit die Zeitplanung für die Ressource während der Arbeitszeiten stattfinden kann. Benutzer können Arbeitszeiten entweder mithilfe von Outlook oder Outlook Web App festlegen. Administratoren können Arbeitszeiten mithilfe des Cmdlets Set-MailboxCalendarConfiguration für das Ressourcenpostfach festlegen.

Geschrieben

Hallo,

mit Hilfe der EMS kannst es mithilfe des cmdlets  Set-MailboxCalendarConfiguration erledigen, Bsp:

Set-MailboxCalendarConfiguration -Identity "Besprechung-1" -WorkingHoursStartTime 09:00:00 -WorkingHoursEndTime 17:00:00
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!