Jump to content

Outlook hängt bei Texteingabe im kompletten Unternehmensnetzwerk


datmox
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine User und ich haben seit ca. 20-30 Minuten das Problem, dass die Outlook Clients beim Verfassen einer E-Mail einfach kurz hängen bleiben und somit ein paar Buchstaben verschluckt werden.

 

Das Problem tritt nur im Outlook auf... Auch wenn ich meine LAN-Verbindung deaktiviert habe, tritt der Fehler auf...

 

Was kann da los sein?!

 

E: Also es ist nicht so, dass das komplette Outlook mit "Keine Rückmeldung" hängt, sondern nur die Texteingabe wird kurz für 1-2 Sekunden unterbrochen...

 

Outlook Clients 2003-2010 im Einsatz

Exchange 2010 aktuellstes RU installiert.

 

Gruß

bearbeitet von datmox
Link zu diesem Kommentar

Wenn das aktuellste RU das ist, das an diesem Patch Day installiert wurde: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2014/12/09/exchange-releases-december-2014.aspx

 

Das Rollup 8 wurde zurückgezogen, Empfehlung ist wohl das ganze Ding auf dem Server wieder zu deinstallieren. Google sollte hier genug Ergebnisse zu dem Problem liefern.

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar

Schaut gerade danach aus, dass das Update daran schuld war...

 

Hab's an einem Client deinstalliert und der Fehler war weg. Komisch ist nur, dass es auch an 2007er Outlooks aufgetreten ist, gab's da ein ähnliches Update?

 

Danke Jungs!

 

e: Was mir etwas Sorgen macht ist, dass von einem Client TCP Requests auf Port 80 an unseren Mailserver von der Firewall gedroppt werden...

 

17:07:37 Default DROP TCP 1**.1**.*.245:2200 → 2**.8.**.45:80

 

[sYN] len=48 ttl=128 tos=0x00 srcmac=c8:**:66:a:**:3* dstmac=0:1a:**:3*:7e:**

 

Er wechselt die Ports von 2000 aufwärts und versucht immer die externe IP unseres Mailservers auf Port 80 zu erreichen

 

Bei geschlossenem Outlook ist der Fehler weg, habe den Client dennoch mal vorsorglich vom Netz genommen...

bearbeitet von datmox
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...