Jump to content

Kennwort entspricht nicht den Komplexitätsvoraussetzungen


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke mal, das Thema ist im Bereich AD ganz gut aufgehoben.

 

Wir haben bei einigen Arbeitsplätzen folgendes Phänomen:

Der Benutzer wird nach Ablauf der Frist (60 Tage) beim Login an seiner Workstation aufgefordert, sein Kennwort zu ändern.

In diesem Fall kann er dies jedoch nicht tun, da das neue Kennwort nicht den Komplexitätsvoraussetzungen entspricht.

Ändert der Benutzer jedoch das Kennwort über OWA auf genau dieses angemeckerte Kennwort sind alle beteiligten Systeme zufrieden und der Login geht wieder.

 

Wir haben bereits das Tastaturlayout geprüft, und die Kennwörter im Klartext (Benutzer) eingegeben und natürlich auch diverse Variationen ausprobiert.

Es kann sich auch nicht mit der Kennwortchronik beißen und enthält auch nicht den Benutzernamen etc.

 

Wie gesagt, das Problem ist nur bei der direkten Änderungsaufforderung beim Login zu finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich einem AD Benutzer ein bestimmtes Kennwort nicht hinterlegen kann, da dieses angeblich nicht der Komplexität der Kennwortrichtlinie entspricht. Gebe ich aber eine anderes Kennwort ein so funktioniert es. Ich habe als den Verdacht, dass das Kennwort in der Kennwortchronik gespeichert ist. Wie kann ich die Kennwort Chronik deaktivieren bzw. löschen.

Vielen Dank für die Info

 

Gruß

 

illu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...