Jump to content

Eigenartige Probleme SBS 2011 Dienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein unter vSphere virtualisierte SBS 2011 mit nahezu allen Updates macht Probleme die sich überwiegend so auswirken dass einige Dienste nicht mehr starten oder gestartet Dienste nicht beendet werden können. 

 

z.B. geht Windows Server Sicherung nicht weil Volumenschattenkopiedienst nicht gestartet werden kann.

Beim Herunterfahren hängt die Kiste weil sie auf den Benutzerprofildienst wartet

 

DNS scheint ok zu sein

Hinweise wie auf Conficker wurde auch nichts gefunden.

Ereignisprotokoll zeigt nichts weltbewegendes an.

 

Das sind alles sehr Wage Aussagen und Beschreibungen, dafür auch ein Entschuldigung. Aber ich hab keinen Anhaltspunkt. 

 

Dass evtl. ein Dienst nicht funktioniert und die anderen von diesem Abhängig sind. Nur wie bekomme ich das raus?

Irgendeine Berechtigung nicht passt?

 

Kann man Dienste irgendwie zurücksetzen? Fall manuell einer zu viel deaktiviert wurde oder muss man die einzeln durchgehen und prüfen. 

Einfach welche manuell, auto oder deaktiviert sind und unter welchem Konto diese ausgeführt werden. 

 

Malwarebytes startet aber bei der Suche tut es nichts, bleibt einfach beim ersten punkt stehen. 

Windows Tool zum entfernen bösartiger Software hat nichts gefunden. 

 

Aktuelles Backup nur durch Drivesnapshot ohne VSS

 

 

Ich freue mich über jegliche Tipps und Hinweise

 

Vielen Dank

Gruß Andreas


Ergänzend noch dass diverse Snap-Ins nicht laden wie z.B. die Aufgabenplanung oder sie laden ewig bis dann endlich was kommt. Kann natürlich an den Diensten liegen.

Link zu diesem Kommentar

Aktueller Stand ist nun dass Administrator Account aktiviert wurde.

Wollte Abmelden und als Administrator anmelden aber beim Abmelden kommt nur warten auf Benutzerprofildienst...

 

habe nach Stunden dann ausgeschalten, gebootet und als Administrator angemeldet. hier konnte ich den VSS dienst starten...

 

Habe 10 Updates installiert u.a. auch Updaterollup 4. Neustart --- hier steht er nun seit 30 Minuten bei "nicht ausschalten Updates werden konfiguriert"

 

Was würdet ihr als maximale Wartezeit vorschlagen wie lange das dauern darf bis ich wieder ausschalte?

 

1-1,5 Stunden?

 

 

Ereignisse gibt es keine Aussagekräftige aber das poste ich nochmal im Detail wenn er wieder startet

Link zu diesem Kommentar

 

Was würdet ihr als maximale Wartezeit vorschlagen wie lange das dauern darf bis ich wieder ausschalte?

 

Es hat Fälle gegeben, da hab ich mich in Geduld geübt, bin dann heimgegagngen und am nächsten Morgen war alles gut.

 

Falls Du keine Geduld hast oder nicht warten kannst, dann drücke das Knöpfchen!

 

 

Ich fragte in meinem vorherigen Beitrag nach Einträgen im Ereignisprotokoll.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...