Jump to content

Edge Abonnementendatei erstellen klappt nicht


Jan68
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Tag,

 

muß über die Exchange Verwaltungsshell eine Edge Abbonementendatei mit folgenden Befehl erstellen.

 

New-EdgeSubscription -file "C:\EdgeSubExport.xml" -site "Defaul-First-Site-Name"

 

Bekomme leider immer die Meldung Datei kann nicht gefunden werden, wenn ich eine leere Datei erstelle sagt er mir sie ist Fehlerhaft.

 

Die Umngebung ist Server 2008 R2 mit allen Updates und Exchangeserver 2007 Servicepack 3.

 

Weiß jemand Rat oder was in die XML Datei reingehört?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich weiß leider noch nicht wozu die einzelnen Komponeten gerdacht sind.

  1. ich dachte man braucht ihn um extern E Mails zu versenden weil er das bisher nur intern gemacht hat.
  2. ich wollte mich an das was im Buch geschreben steht halten

Kann mir jemand sagen wie der Exchange 2007 Server eingestellt werden muß damit er auch extern sendet?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Warum liest du nicht erst einmal die unterlagen zum 70-236 um zu verstehen wie der Exchange funktioniert.

 

Du brauchst einen Sendeconnector. Den musst du selbst anlegen und entsprechend deinen Anforderungen konfigurieren.

 

Ich weiß leider noch nicht wozu die einzelnen Komponeten gerdacht sind.

Das steht ziemlich weit vorn in dem Buch.

Link zu diesem Kommentar

Wie erstellst du einen mx Record in der reverse Zone? Ich kann dir nur den Tipp geben, formuliere bitte "technisch" eindeutig. Ansonsten wird die Hilfe für dich eher weniger werden, weil niemand die Lust hat, die ständig irgendwas zu versuchen aus der Nase zu ziehen und dann technischen "Unsinn" als Antwort zu bekommen. Wenn du keinen Smarthost hast, dann besorg dir einen. Oder laß dir einen ptr für deine IP im public DNS anlegen. Und überhaupt solltest du dich mit den Grundlagen von Mailservern befassen, das sind alles Themen, die nichts mit Exchange zu tun haben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...