Jump to content

Globaler Katalog nicht vorhanden


Jan68
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieso fühlst du dich von MS verar...? Weil du es nicht hinbekommst ein relativ komplexes Softwareprodukt zum Laufen zu bringen, von der du nur weißt, dass es 64bit SW ist? Oder weil es bei niemandem sonst zum Laufen zu bekommen ist? Welches Installationsmedium benutzt du? Welches OS ist nun wirklich drunter? 2008 oder 2008R2? Beides wurde in deinen Threads schon erwähnt.

 

Bye

Norbert

Wie ist denn jetzt der Status? Soll auf dem DC auch der Exchange installiert werden? Das ist (glaube ich) nicht supportet. War nur beim SBS so

Da glaubst du falsch. Es ist bei Single Servern durchaus supported. Nur nicht emfohlen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Antwort,

 

die Installation liegt auf Laufwerk d:\exchange2007\ habe ich mir frisch von MS runtergeladen nachdem ich sie mir gekauft habe. Beim Einlesen über CD bricht er ab weil die Netzwerkverbindung zu langsam ist über KVM.

 

Der Server ist ein 2008 R2 Standard inclusive Servicepack 1 soviel dazu.

 

Wie schon erwähnt ich weiß nicht weiter und dich ich kenne in Barth mag ich nicht.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Was hast du dir denn nun bei MS gezogen? Soll ich meine Glaskugel befragen oder antwortest du noch auf diese Frage.

kannst gerne deine Glaskugel befragen wenn ´was bringt, ich habe mir Exchange 2007 Standard 64 Bit vomn MS runtergeladen ;)

 

 

Was willst Du uns damit sagen? :D

Du sprichst in Rätseln - wo ist d:\ - lokal oder auf dem Server im Netz?

 

Die Installationsdateien liegen auf dem dedizierten Sever auf Festplatte d: im Ordner Exchange2007 :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

kannst gerne deine Glaskugel befragen wenn ´was bringt, ich habe mir Exchange 2007 Standard 64 Bit vomn MS runtergeladen ;)

welcher SP ist inkludiert? Dir muss man auch alles aus der Nase ziehen. Tesso hatte mit seiner Glasskugel schon recht :|

 

so, und schreib doch mal genau, was Du vorhast bzw. schon gemacht hast. Gibt es auch einen lokalen DC? What ever.....

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Eure Kommentare lösen einfach das Problem nicht. Bin gerne bereit dafür zu bezahlen wenn es denn sein muß. Fühle mich von MS verars***t.

 

Dann wende dich an einen Partner in deiner Nähe. Ich bin untröstlich das unsere Fragen, um den von dir geschilderten Sachverhalt für uns verständlich zu machen, dein Problem nicht lösen. Denk mal scharf nach an wem das liegen könnte... Ich bin raus aus dem Thread.

Link zu diesem Kommentar

Zieh dir ein Exchange 2007 mit SP3 und probiere es dann.

Solltest du wirklich ein Exchange 2007 ohne Servicepack installieren wollen ist dies schon seit 2012 aus dem Mainstream Support heraus.

 

Lies vorher welche Voraussetzungen du erfüllen musst, damit die Installation gelingen kann.

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar

@docdata: du gibst aber früh auf :D ;)

@Jan68: würdest du damit nicht besser fahren: http://www.webhostlist.de/exchange/2423-ECSWebhosting/45-Hosted-Exchange-2010-OWA.html

Nur als Beispiel zu sehen - bin auf den ersten Link unter Google gegangen ;)

hier noch einer https://www.qualityhosting.de/hosted-exchange/hosted-exchange-2013.html habe ich mal selber für einen Kunden eingerichtet - läuft gut

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

welcher SP ist inkludiert? Dir muss man auch alles aus der Nase ziehen. Tesso hatte mit seiner Glasskugel schon recht :|

 

so, und schreib doch mal genau, was Du vorhast bzw. schon gemacht hast. Gibt es auch einen lokalen DC? What ever.....

 

Ich denke mal das wird die aktuellste Version sein, MS wird ja nichts altes anbieten oder doch?

Der DC ist lokal installiert und läuft. Domäne www.lebt.biz

 

  1. DNS installiert , Neustart gemacht
  2. Webserver installiert, Neustart gemacht
  3. Active Direkteriv Service installiert
  4. setup /PrepareSchema (erfolgreich abgeschlossen)
  5. setup /PrepareAD /Organisat6ionzName: Produktvertrieb , (erfolgreich abgeschlossen) Neustart gemacht
  6. setup über Assistenten  (globaler Catalog Server 2003 SP1 kann nicht gefunden werden)

 

das war mein Ablauf seit heute Morgen gewesen

Ich hoffe jemand weiß Rat oder geht an den Server gegen Aufpreis

 

Gruß Jan

@docdata: du gibst aber früh auf :D ;)

@Jan68: würdest du damit nicht besser fahren: http://www.webhostlist.de/exchange/2423-ECSWebhosting/45-Hosted-Exchange-2010-OWA.html

Nur als Beispiel zu sehen - bin auf den ersten Link unter Google gegangen ;)

hier noch einer https://www.qualityhosting.de/hosted-exchange/hosted-exchange-2013.html habe ich mal selber für einen Kunden eingerichtet - läuft gut

 

Das wollte ich auch anbieten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...