Jump to content

Zugriff auf Netzwerkeinstellung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann bei einem Client nicht keine Änderungen mehr auf den Netzwerkadapter vornehmen und deren Einstellungen zugreifen.

Im abgesicherten Modus möglich vergebe ich eine statische IP. Wenn ich den Rechner normal hochfahre, sind sämtliche Einstellungen zwar sichtbar, aber nicht änderbar. Netzwerkkarte deinstallieren geht ebensowenig, wie Einstellungen aus dem LAN Kontex. Seltsamerweise zeigt er mir bei ipconfig /all nach automatischen Reparturversuchen manchmal eine völlig andere IP im 169er Bereich an. Gibt es bei mir im Netzwerk nicht.

Seltsamerweise sind die anderen Rechner im Netzwerk sichtbar, wenn ich lokal angemeldet bin.

Ich bin mittlerweile völlig abseits und finde keinen vernünftigen Lösungsansatz mehr.

 

Der Client hat in der Domäne keine Probleme gehabt.

 

Client hat BS Win 7, Server Win Server 2008 R2 mit AD, IP configuration statisch. Es ist unbekannt, wie lange das Problem besteht, da der Netzwerkzugriff und Internet bis dato funktioniert hat. Problem wurde bekannt durch Installation von Docusnap und Fehlermeldung im Programm, daß der Server nicht gefunden wurde.

 

Hat jemand Lösungsansätze oder gar  die Idee?

Link zu diesem Kommentar

Moin,
 

Der Client hat in der Domäne keine Probleme gehabt.

Du verwendest hier die Vergangenheitsform.

 

Ich habe volle Domänen-Administratorrechte. Das ist ja eines der seltsamen Sachen.

Ist der Client noch in der Domäne? Wenn er nicht mehr in der Domäne ist, nützen Dir Domänen-Admins nichts, dann benötigst Du einen lokalen Administrator.

Link zu diesem Kommentar

Der lokale Admin ist gleich Domänenadmin (Name, PW).

Ich habe auf Grund des Problems den Client aus der Domäne herausgenommen, kann ihn aber nicht mehr in die Domäne reinbringen, weil er mir die IP, die ich im abgesicherten Modus eingetragen habe, selbstständig ändert. Und als lokaler Admin erhalte ich keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen, was ja  d a s  Problem ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf Grund des Problems den Client aus der Domäne herausgenommen, kann ihn aber nicht mehr in die Domäne reinbringen, weil er mir die IP, die ich im abgesicherten Modus eingetragen habe, selbstständig ändert. Und als lokaler Admin erhalte ich keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen, was ja  d a s  Problem ist.

Wenn das 'nur' ein Client ist, würde ihn vollständig manuell neu installieren. Da ist sicherlich etwas ganz ordentlich verbogen.

Link zu diesem Kommentar

Der lokale Admin ist gleich Domänenadmin (Name, PW).

 

Hallo,

 

das fällt mir auf, da stosse ich mich dran. Bei mir ist der "lokale Admin" der Benutzer Administrator, kein sonstiger lokaler Benutzer, der nur den selben Benutzernamen und Kennwort hat wie ein Benutzer aus der Gruppe der Domänen-Admins.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...