Jump to content

Überwachung Datenzuwachs


Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

wir stehen vor folgendem Problem:

 

Infrastruktur:

 

- Fileserver 2008R2

- Freigaben mit seeehr vielen Unterverzeichnissen mit einem Volumen von ca. 1,5TB

 

Problem:

 

Innerhalb kürzester Zeit laufen unsere Festplatten voll und wir können nicht bestimmen in welchem Ordner der Datenzuwachs stattgefunden hat bzw. immer noch statt findet.

 

Frage:

 

Gibt es eine Lösung womit man prüfen kann in welchem Ordner der Zuwachs war.

 

 Danke.

bearbeitet von Norman-79
Link zu diesem Kommentar

Ist das ein reiner Dateienserver für die Mitarbeiter des Betriebes oder eine Backupmaschine?

(Bei ersten mißbraucht wohl Eine/r als Privaten Datensammelplatz... oder gibt es Anwendungen die große Dateien produzieren)

 

Für die Zuordnung und Ansicht der Orndergrößen und Inhalt gibt es dieses kleine Tool.

 

http://www.jam-software.de/treesize_free/

 

Ich würde dir empfehlen es von einem Client aus zu benutzen :)

 

Ansonsten hier noch ein Schuß ins Blaue =)

 

http://www.administrator.de/forum/verzeichnisgr%C3%B6%C3%9Fe-%C3%BCberwachen-62647.html

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

wir haben jetzt einen Job in "TreeSize Prof." laufen der in regelmäßigen Abständen eine Report generiert. 

Wie Nils schon schrieb kann man den Job nicht in zu kurzen Zeitabständen laufen lassen da er reichlich Ressourcen schluckt.

 

Mit dem Resource Manager lassen wir jetzt wöchentlich mehrere Reports generieren.

 

 

Falls irgendjemand eine bessere Lösung hat....dann her damit ;-)

 

 

 

 

Vielen Dank nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Gemeinde,

 

also wir haben jetzt bei uns den "SpaceObServer Enterprise" am laufen und sind sehr zufrieden damit. Zurzeit überwachen wir ca. 4TB Daten(ca. 10Millionen Dateien und Ordner).

 

Der Scan erfolgt fast jeden Tag. Die Auswertungen sind performant und man kann bis in die untersten Ebenen aufbrechen. Sämtliche Datenzuwächse bzw. Schwund(leider eher selten ;-) ) sind grafisch ersichtlich. Es gibt viele sehr nützliche Filtermöglichkeiten.

Den Preis finden wir mehr als günstig.

 

Vielen Dank nochmal an "Dukel"

 

Schöne Woche 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...