Xanathos 10 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Moin Xanathos, Erstmal danke ;) Als Smartphonefunktionalität benötige ich eigentlich nur E-Mail (per IMAP, für eilige Notfallmeldungen seitens Kunden und Arbeitgeber) und mal Internet für spontane Informationsbeschaffung (Öffnungszeiten vor Ort, ggf. wo ist das nächste Restaurant o.Ä.). Für sensible Sachen wie Onlinebanking oder andere sicherheitskritische Dinge ist es nicht vorgesehen. Zum Thema Sicherheit, es gibt ja schon Möglichkeiten, einen Verschlüsselungsschlüssel zum Verschlüsseln der Schlüssel zu verschlüsseln... :D *insiderjoke* Also in diesem Falle nach einem Gerät schauen, dass sowas kann. Ich habe insoweit die Beiträge mit überflogen. Ein Unkaputtbares Handy gibt es nicht. Und schon gar kein Smartphone, dass solche ANforderungen aushält. Mir ist zumindestens keines bekannt, eben nur die ich verlinkt habe und das sind solche bei denen ich schonmal was in einer Zeitschrift gelesen habe, als sie neu heraus kamen. Wenn es um die schiere Erreichbarkeit im Einsatz geht, würde ich bei einem alten Handy bleiben und da ne Prepaid mit 25 oder 50 Euro drauf rumtragen. Und im Einsatzwagen ne verschließbare Kiste mit den Teuren einbauen oder in der Wache belassen. Ist umständlich aber die sparsame Variante :) Ich habe nen altes RAZR Klapphandy und das läuft immer noch obwohl es schon etliches mit gemacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ja, ist auch zunächst mal die erste "Überlegungsphase". Abklopfen, was ggf. machbar ist und was es kostet. Im Moment sehe ich auch keine zwingende Notwendigkeit, aber das Thema kommt bestimmt wieder auf's Tapét. Werde wohl erst mal bei meinem ITTM Zero Limits bleiben, das kann außer Mail und Internet alles, was für mich wichtig ist (Telefon und SMS), und ist zudem ein wirklich feuerwehrtaugliches Mobiltelefon. Danke Euch allen für Eure Tipps und Denkanstöße Schöne Restpfingsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Was hast du eigentlich gegen Android??? =) Apps gibt es von allen Systemen für allen Möglichen Kram und Unsinn =) (den man meist eh nicht braucht und einem nur den Speicherplatz zuparkt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Wir haben im Betrieb (Baustelleneinsatz) sehr gute Erfahrungen mit Otterboxen gemacht. http://www.otterbox.de/ http://www.otterbox.de/nokia-lumia-920-cases Gíbt es für sehr viele Telefone. Evtl. ist das ToughPad FZ-E1 etwas zu groß :cool: LG subby bearbeitet 9. Juni 2014 von substyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Vor etlichen Jahren kamen Hndy auf den Markt, die der Nutzer auch als Funkgerät benutzen konnte. Die haben sich leider nicht durch gesetzt. Die hatten keine große Reichweite, aber die hätten Telefongebühren für euren Einsatzzweck sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Prinzipiell habe ich nichts gegen Android. Ich halte es nur für schöner, Desktop- und Mobilgeräte mit einheitlicher Nutzerführung zu verwenden. Dieses Rumgehampel mit verschiedenen OS und deren mögliche Inkompatibilitäten untereinander stört mich einfach. Außerdem möchte ich über mein Smartphone dann ohne Browser oder sonstige Workaraounds auch mobil in mein One-Drive zugreifen. Und das ist bei Windows Phone 8 eben am schönsten gelöst. Funkgeräte im Handy, nun ja... Es gibt auch heute noch robuste Mobiltelefone, die integrierte Funkgeräte haben. Diese sind, wenn sie brauchbar sind, vom Funkteil her aber nur für lizensierte Amateurfunker zugelassen, da die Funkfrequenzen in den Amateurbändern liegen. Ich habe auch noch ein paar CB-Funkgeräte zu Hause (1xFeststation, 1xKFZ-Station und ein Handfunkgerät). Hier ist aber die Gesprächsqualität derzeit (bis auf weiteres) absolut unterirdisch, wegen der gerade anhaltenden Überreichweiten (11-Jahreszyklus der Sonnenwinde). Also momentan auch unbrauchbar. Das einzige, was (lizenzfrei) funktechnisch im Moment recht gut geht, ist LPD/PMR. Hier liegen die Reichweiten aber bis max. 10 km, sofern keine großen "Störfaktoren" (Berge, Gebäude, Hochspannungsleitungen) im Weg sind. Aber wir driften ab. Die Otterboxen habe ich mir mal angeschaut, sieht interessant aus. Da für mich aber keine Eile herrscht, warte ich mal ab, ob nicht was passendes auf den Markt kommt, was meine Wünsche/Anforderungen von vornherein (nahezu) erfüllt. Danke Euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hi Markus. Solltest Du Dich für die Otterboxen interessieren wär's ratsam Dein Gerät in einer solchen auch tatsächlich auszuprobieren. Einer meiner Kollegen hat sich so ein Teil für seinen BB gekauft und dann festgestellt das die Gesprächslautstärke beim Einsatz der Box nachgelassen hat. Ohne war's so laut wie vorher. Für einen leicht schwerhörigen, ich geh' mal davon aus, Du bist keiner davon, kann das durchaus ein Problem sein. ciao und einen angenehmen Nachmittag aus dem saharaheißen Franggn M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Alles klar, danke! werd's beherzigen ;-) Viele Grüße von der sonnigen, aber angenehm windigen Nordseeküste :P Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Ich gehe davon aus, dass Microsoft jetzt langsam aber sicher richtig Gas geben wird in Sachen Windows Phone. Nachdem der erste "Kulturschock" nun vorbei ist und WP kontinuierlich verbessert wurde, wird die Nachfrage und damit auch die Anzahl verfügbarer Endgeräte steigen. Ich setze darauf. Plane nämlich mir ein Surface Pro 3 mit allem Schnicki Schnacki zuzulegen und da käme mir ein passendes WP grad recht :D. Zum Thema mag ich noch sagen, dass selbst IP zertifizierte Geräte nicht unkaputtbar sind. Hinzu kommt, dass es mir fraglich erscheint, ob man ein Smartphone mit sich führen will welches ein deutlich höheres Gewicht aufweist, wenn es denn Industriebauweise hat. Eine Otterbox ist schon der richtige Ansatz. Gorillaglas haben die meisten Smartphones und Standardregeln beachten wie z.B. Smartphone in der Hosentasche mit dem Glas nach innen. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Kinder .. Problem gelöst: :jau: Schönen Sonntag euch noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Zumindest muss man sich beim neuen Surface Pro 3 keine Gedanken darüber machen, dass der Akku rausfällt. Der ist gut verklebt. Einen "Blauen Engel" gibt es dafür nicht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/iFixit-Microsoft-Surface-Pro-3-ist-nichts-fuer-Bastler-2237224.html :suspect: Bei so einem Gerät sollte die Akku-Tausch, zumindest durch einen Fachkundigen, möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hatte hier schonmal jemand ein defektes IPad hinsichtlich Akku? Ich geh bei sowas ja immer davon aus, dass das per Default erstmal 2-5 Jahre hält. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) @NobertFe eher weniger wie 2 Jahre... Der ganze Tablet Kram ist doch so gebaut, das sie max 3 Jahre halten, unreparabel sind. Also kaufen und wegwerfen. PDF Reader geht auch anders =) :) bearbeitet 24. Juni 2014 von Xanathos Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hmm kann mich über iPad2 usw bisher nicht beschweren. Deswegen frag ich ja nach Erfahrungen und nicht nach Verschwörungstheorien 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Hmm kann mich über iPad2 usw bisher nicht beschweren. Deswegen frag ich ja nach Erfahrungen und nicht nach Verschwörungstheorien Hast du dir schon eines gekauft oder magst du dir erst eines kaufen!?! Zum Thema Haltbarkeit gilt wohl das gleiche wie bei Festplatten. 30% steigen im ersten halben Jahr aus... Ansonsten kann ich dir etwas über ein Iconia Tablet erzählen, im Allgemeinen, aber ich denke du kennst Tabletgeräte schon? :) Im Prinzip sind die ganzen Tablet nur Spielzeug und so überflüssig, wie Eiswürfel in einem Rosewein, alles nur Yuppie Brause ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.