Jump to content

Registrywert per Batch ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 ich will über den Server(WinServer 2012R2) in den Domäne Login Screen ändern und muss dazu ich in einem Registryeintrag den Wert verändern. Dies soll mit Hilfe einer Batchdatei geschehen. Das Skript soll dann beim Clientstart ausgeführt werden über die GPO des Servers.

 

Aktuell schaut es so aus:

 

 reg ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background /s /v "OEMBackground" /t REG_DWORD /d "1" /f

 

Also der Wert ist normalerweise 0 und soll zu 1 verändert werden. Doch leider ändert sich der Wert nicht, habe schon den ganzen Tag gesucht und viele Versuche gestartet, doch leider alle erfolglos.

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Also habe jetzt gleich mal Beides nachgeschaut bzw. versucht.

 

Expert Member: Ja der Wert beim Client bleibt auch nach dem Neustart noch so wie ich ihn eingetragen habe.

 

Testperson du meinst also unter Gruppenrichtlinien-Computerkonfiguration-Einstellungen-Windows-Einstellunden-Registrierung

 

Dort habe ich ein Registrierungselement erstellt und die Werte eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

Werde es Morgen in der Arbeit nochmal probieren hatte heute keine Zeit mehr, aber danke schonmal.

 

Ich habe es in den GPO als Startupscript eingerichtet, wie oben bereits geschrieben muss ein Registrywert verändert werden und mit einem anderen Skript kopiere ich vom Server ein Bild auf den Client unter C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds\backgroundDefault.jpg

 

Loginskript währe ja auch schon zu spät, wenn ich den Loginscreen ändern möchte.

 

Wenn von euch noch eine viel bessere und leichtere Methode hat, bin ich für Vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar

hmmmmm, muss es der Loginscreen sein, der in der Domäne anders aussieht ?

 

Ich habe mal den Bildschirmhintergrund mit bginfo aus den sysinternals um ein Firmenlogo erweitert, wenn die Maschine in der Domäne war ...

Das geht dann ohne GPO sondern im LogonScript / LogoffScript und es verbleibt nix auf dem Endgerät wenn die Maschine außerhalb der Domäne ist ...( Es sei denn der User drückt beherzt auf den AUS-Knopf)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...