Jump to content

westie

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von westie

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich setze dafür eine Drucker von Zebra ein ....
  2. Bei uns ist das auch so geregelt : 1.) Jeder hat eine "EDV-Nutzung" unterschrieben, in der u.a die Installation von Software untersagt wird 2.) Kein Benutzer hat Admin-Rechte 3.) Es läuft mit der Software Lansweeper eine zentrale Inventur der Hard- und Software. Änderungen werden kontrolliert und im Zweifelsfall auch sanktioniert. Nach den ersten beiden Abmahnungen wegen "Missbrauch der EDV" haben wir keine Auffälligkeiten mehr.
  3. Bei so wenigen Rechnern fällt mir als erstes ein : Telefon, User informieren, dass er eine Kaffeepause hat Danach mach ich so etwas mittels RealVNC in einer aktuellen, gekauften und ausreichend lizenzierten und vom Betriebsrat abgesegneten Form. (Btw: aktuelle RealVNCs lassen sich per GPO Administrieren, Templates gibt es beim Hersteller zum Download) Im Zweifelsfall noch ein "Shutdown /r /f /m\\(name)"
  4. ich trolle, ich weiß, aber den Elfmeter kann ich nicht liegen lassen : " selbst empfohlen heißt nicht, dass es geht "
  5. westie

    Letzter macht das Licht aus 2

    (:-))) S chafft A lkohol P robleme
  6. Lizenzmodell siehe hier : http://www.mcseboard.de/topic/198488-1-x-open-nl-und-x-x-systembuilder/
  7. Hallo Zusammen, ist ja alles neu, aber vielleicht wisst ihr schon ob ich "Gratis" Updaten kann : Lizenzsituation : 1 bei MS registrierte Win7-Lizenz, die ich zu Imagezwecken auf alle Maschinen aufspielen darf, ich aber für jedes Gerät die gekaufte Lizenz nachweisen muss. gilt da noch : Kostenlos ? Viele Grüße Westie
  8. westie

    Win 7 als VM auf Mac

    Hallo Daniel, aufgrund der "Historie", die zu dieser Frage führt, gehe ich von einer Systembuilder-Version aus .. Aus deinen Ausführungen " auf dem lizenzierten Computer" entnehme ich, dass es geht, oder ?
  9. westie

    Win 7 als VM auf Mac

    Liebe Gemeinde, nachdem ich mich hier nun schon etliche Stunden in die MS-Lizenzen eingelesen habe , finde ich trotzdem nicht was ich suche : Ist es lizenzrechtlich OK auf einem MAC eine virtuelle Maschine mittels VMWare bereitzustellen, in der ein Standard Win7-64-prof läuft? Viele Grüße euer Westie
  10. ok, somit ist das also rechtlich nicht zu beanstanden. Somit bleibt noch die 2.Hälfte meiner Frage: Welche Vorteile genieße ich denn, wenn ich alle Arbeitsplätze per OPEN-NL lizenziere ? und die Ergänzung : Was beschreibt der Vorgang "Standardisierung" überhaupt ?
  11. Hallo Zusammen, mir ist ein für mich unerklärliches Lizenz Angebot gemacht worden : Man kaufe EINMAL Win 8.1 in einem OPEN-NL Vertrag Nutze davon das Downgrade-Recht auf win 7 prof. 64 Bit generiere daraus ein Masterimage, das auf die Arbeitsplätze verteilt wird UND man kauft für jeden Arbeitsplatz eine Systembuilder-Version von Win-7 und stellt diese in den Schrank. Also haben alle Clients hinterher Win7-64 Bit prof. drauf, aber alle mit der EINEN Seriennummer der 8.1 Version. Im Rahmen einer Lizenzprüfung durch Microsoft soll das ohne Beanstandung durchgehen. Meine Frage : Stimmt das ? Wenn ja, warum sollte eine Firma alle Arbeitsplätze mit der teureren OPNE-NL Version lizenzieren ? euer Westie, der seine weiße Wese gerne behalten möchte
  12. Remote Gerät ? Bist du in einem Netzwerk damit ? Hast du eine zentrale Benutzerverwaltung ? sprich Serverumgebung ? ????
  13. https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ITGrundschutz/ITGrundschutzKataloge/Inhalt/_content/m/m01/m01039.html;jsessionid=2970763B6AC28839641E1F11218730DA.2_cid294 Sorry, anders hab ich den Link nicht hier reinbekommen ....
  14. das geht in Excel auch, wenn du eine Mitarbeiterliste hast (in Excel) und dich in der Hilfe zu Excel mit den Befehlen Sverweis, zverweis vertraut machst ..
×
×
  • Neu erstellen...