Jump to content

Treiber und Download - Websites


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielelicht ist es ja nur ein "Problem" von mir, vielleicht bin ich ja auch nur etwas paranoid, aber ich wollte mich mal erkundigen, welche Download Websites für Software (Freeware) oder für Treiber von euch genutzt werden.

 

Bisher nutze ich z.B. gerne ZDNET, weil man da weder einen Download-Manager herunterladen muss noch sonstiger schmu mit einem getrieben wird. Bei Treibern hab ich bisher noch nie auf irgenwelche alternativen zu den Hersteller-Websites zurückgegriffen, weil ich mir da (als die anderen Sites aufkamen) immer etwas spanisch vorkam..

 

Daher wollte ich mal fragen welche Sites benutzt Ihr so um Software oder Treiber herunter zu laden .

 

Vielen Dank im Voraus...

Link zu diesem Kommentar

Software immer beim Hersteller downloaden, egal ob es Treiber oder Anwendungssoftware oder Tools sind.

 

zahni hat es schon angedeutet, viele Hersteller packen mittlerweile noch ein bisschen Software mit rein, man muß immer die Erweiterten oder Benutzerdefinierten Einstellungen wählen und ganz genau aufpassen was man aktiviert und was nicht.

Link zu diesem Kommentar

Java holt man bei http://www.java.com/de/download/manual.jsp und dort auch nur den Offline Installer.

 

Den Reader und viele andere Pakete von Adobe gibt es auf dem FTP-Server zum Download: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/ Für den Reader kann man hier die MSI/EXE und MSP-Files beziehen.

 

Wer den WPP in Kombination mit dem WSUS einsetzt, braucht sich bei Adobe nicht drum kümmern, über den Katalogimport ist man hier immer auf dem neuesten Stand. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich denke, es geht dem Thread Owner wohl in erster Linie um den Download von Freeware. Ich bin da ausgewichen, habe ich nicht beantwortet.

Wem kann man trauen, bei wem ist es sicher? Ich habe keine Ahnung, ich kann Glück haben oder ins Unausprechliche fassen. Ich verzichte so weit wie möglich auf Freeware. Natürlich brauche ich mal so etwas wie System Information for Windows, da kommt dann meist ein Tuneup oder so etwas mit, muss ich den Haken entfernen, und hoffen, das das Ding nicht verseucht ist. Ob es da Sicherheit gibt? Ich kann da wohl nur auf das Antivirus und und das Tool zum Entfernen bösartiger Software hoffen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...