Jump to content

Exchange extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board.

 

Benötige wiedermal eure Hilfe.

 

Szenario:

 

EXCH 2010 auf Winsrv 2008R2

 

DCs 2008R2

 

Terminalserver 2008 R2

 

Seit einiger Zeit, dauert bis ein Paar Minuten, bis eine E-Mail in Outlook versendet wird.

 

Leider finde ich keinen Anhaltspunkt um dies zu beheben.

 

Wo könnte ich ansetzten bzw. was machen?

 

Danke jetzt schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Via OWA nicht getestet.

 

Es gibt den Kaspersky auf Clients, auf dem TS kein AV.

 

AddOns gibt es einige.

 

Siehe Anhang

 

Bis letzte Woche ging es ja auch mit denen, es ist nichts neues dazu gekommen.

 

Allerdings haben wir etliche öffentlich Ordner, einer davon war mit ca. 45GB etwas überfüllt letzten Donnerstag und lies sich nicht mal bereinigen.

Nach etwas hin- und her haben wir dann ca. 20GB gelöscht und der funkt jetzt wieder ganz normal.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat, denn das Problem bestand schon etwa zwei Tage vorher.

 

 

post-49861-0-70326500-1390212652_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Via OWA nicht getestet.

Dann teste es. Und was ist der Beantwortung dieser Fragen?

 

Online Modus oder Cache-Mode?

Gab es ein Update vom AV-Scanner? Beides ist gemeint, Programmversion und Definitionsdateien.

 

Zeig ein ipconfig /all vom Exchange, von einem Client, von einem DC und vom TS.

 

 

Es gibt den Kaspersky auf Clients, auf dem TS kein AV.

Jetzt also doch einen Scanner.

 

AddOns gibt es einige.

 

Siehe Anhang

Starte Outlook Abgesichert und probier es dort. Aber nicht nur bei einem Client sondern bei mehreren. 

Bis letzte Woche ging es ja auch mit denen, es ist nichts neues dazu gekommen.

Aber evtl. ein Update.

 

BTW: Bis Freitag lief mein Auto auch einwandfrei, Samstag nicht mehr. Und jetzt? Du weißt doch selbst ganz genau das so eine Aussage in der IT eigentlich nichts bringt, die Systeme verändern sich minütlich.

 

 

Allerdings haben wir etliche öffentlich Ordner, einer davon war mit ca. 45GB etwas überfüllt letzten Donnerstag und lies sich nicht mal bereinigen.

Nach etwas hin- und her haben wir dann ca. 20GB gelöscht und der funkt jetzt wieder ganz normal.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat, denn das Problem bestand schon etwa zwei Tage vorher.

Seit wann genau besteht das Problem und was genau wurde zu diesem Zeitpunkt verändert? Frag auch deine Admins die über dir sind, nicht das Du wieder suchst und in der Zwischenzeit arbeiten andere Leute auf deinen Systemen.

Link zu diesem Kommentar

Hi leute,

Sorry, mit cache auf Clietns und ohne Cache auf TS.

 

Alles gleich.

 

Allerdings erfuhr ich gerade, es geht schon wider.

 

Warum???

 

Weiss niemand. :confused:

 

Leute es war mir eine Ehre. :p

 

Ihr wart wieder mal SUPER. :jau:

 

Vorläufig viellen Dank.

Sollte es wiedr vorkommen, erlaube ich mir das Thema wieder aufzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...