Jump to content

Clients im AD Installierte Software auslesen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich suche eine lösung wie ich von allen Clients die im AD Sind die Installierte Software auslesen kann.

 

Mit den Folgenden Befehl kann man local auslesen was Installiert ist.

 

Get-WmiObject -Class Win32_Product | Select-Object -Property Name

Wie Kriege ich es hin das der Befehl mir auf allen Maschienen ausgeführt wird und mir sagt.

 

Auf maschiene x ist Folgende Software installiert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich Remote-Computer kannst Du dir dieses Script anschauen: http://arectech.blogspot.de/2012/10/powershell-working-with-msi-packages_6.html Ist sicherlich als grundsätzliche Idee umsetzbar.

 

Beim Starten so ein Script laufen zu lassen halte ich persönlich für keine gute Idee, dauert unter Umständen zu lange. Deshalb habe ich bei mir einen kleinen Dienst geschrieben, der berichtet mir das regelmässig in eine SQL Server Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...