Jump to content

Problem mit der automatischen Konfiguration von Outlook mit Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ich habe ein interessantes und auch ziemlich merkwürdiges Problem:

 

Ich habe ein Notebook mit Windows 7 Pro 64bit und Office 2007 Professional Plus neu aufgesetzt. Bei der Einrichtung von Outlook fragt er sofort nach dem Kennwort und nimmt nicht die Anmeldedaten von Windows. Den Rechner habe ich nun schon 4 mal neu aufgesetzt und jedes Mal tritt das Problem wieder auf.

Nun habe ich ein neues Notebook gekauft und die gleiche Installation durchgeführt. Das Problem tauchte wieder auf.

Das merkwürdige ist dass das nur bei diesen beiden Geräten passiert und dass es auch das erste mal ist dass das überhaupt passierte. Ein drittes Notebook aus unserer Firma habe ich zwischendrin auch neu aufgesetzt (selbe Installationen) und es hat auf Anhieb geklappt (auch mit den gleichen Benutzern).

 

Wenn ich mir die verschiedenen Versuche anschaue gibt es keine einzige Begebenheit, die nur bei den fehlgeschlagenen Versuchen auftritt und nicht bei den Versuchen, die erfolgreich waren. Auch ein Update kann ich ausschliessen da das letzte Update auf unseren Servern vor 4 Monaten durchgeführt wurde und seitdem einige Rechner neu aufgesetzt wurden, die allesamt 1a funktionieren.

 

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Solltet ihr weitere Infos brauchen dann fragt einfach. Es ist übrigens ein Exchange 2010 im Hintergrund tätig.

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar

Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige der Laptops, das die Domänenanmeldung nicht funktioniert hat? Wir hatten Lenovo Laptops bei denen sich bei der Anmeldung die Netzwerkkarte ausgeschaltet hat und man dadurch nicht in der Domäne angemeldet war. Entsprechend konnte dann auch die Anmeldung nicht an Outlook, Sharepoint etc. weitergegeben werden. Andere Treiber waren die Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir uns auch gedacht. Aber der Kennwort-Tresor könnte gar nicht leerer sein, Proxy setzen wir nicht ein und selbst wenn das Notebook nackig nach einer Neuinstallation ist und neben windows und treibern nur office installiert wurde geht es nicht.

 

Ich bin da echt ratlos.... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Problem ausserhalb der beiden Notebooks liegt da das Problem an anderen Geräten nicht auftritt...

bearbeitet von pz6j89
Link zu diesem Kommentar

Keine Recovery-DVD. Die installieren immer soviel Schrott. Ich benutze auch immer die gleiche für alle Installationen...

Dann nimmst Du sicherlich auch immer die gleichen Treiber für die NIC, oder? Probier doch auch mal andere.

 

Was kannst Du noch ausschließen? Switch? Port am Switch? Kabel vom Client zum Switch?

 

EDIT: Installierst Du manuell oder automatisch?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...