Jump to content

Problem mit der automatischen Konfiguration von Outlook mit Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

ich habe ein interessantes und auch ziemlich merkwürdiges Problem:

 

Ich habe ein Notebook mit Windows 7 Pro 64bit und Office 2007 Professional Plus neu aufgesetzt. Bei der Einrichtung von Outlook fragt er sofort nach dem Kennwort und nimmt nicht die Anmeldedaten von Windows. Den Rechner habe ich nun schon 4 mal neu aufgesetzt und jedes Mal tritt das Problem wieder auf.

Nun habe ich ein neues Notebook gekauft und die gleiche Installation durchgeführt. Das Problem tauchte wieder auf.

Das merkwürdige ist dass das nur bei diesen beiden Geräten passiert und dass es auch das erste mal ist dass das überhaupt passierte. Ein drittes Notebook aus unserer Firma habe ich zwischendrin auch neu aufgesetzt (selbe Installationen) und es hat auf Anhieb geklappt (auch mit den gleichen Benutzern).

 

Wenn ich mir die verschiedenen Versuche anschaue gibt es keine einzige Begebenheit, die nur bei den fehlgeschlagenen Versuchen auftritt und nicht bei den Versuchen, die erfolgreich waren. Auch ein Update kann ich ausschliessen da das letzte Update auf unseren Servern vor 4 Monaten durchgeführt wurde und seitdem einige Rechner neu aufgesetzt wurden, die allesamt 1a funktionieren.

 

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Solltet ihr weitere Infos brauchen dann fragt einfach. Es ist übrigens ein Exchange 2010 im Hintergrund tätig.

 

Gruss Oli

Link to comment

Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige der Laptops, das die Domänenanmeldung nicht funktioniert hat? Wir hatten Lenovo Laptops bei denen sich bei der Anmeldung die Netzwerkkarte ausgeschaltet hat und man dadurch nicht in der Domäne angemeldet war. Entsprechend konnte dann auch die Anmeldung nicht an Outlook, Sharepoint etc. weitergegeben werden. Andere Treiber waren die Lösung.

Link to comment

Das hatten wir uns auch gedacht. Aber der Kennwort-Tresor könnte gar nicht leerer sein, Proxy setzen wir nicht ein und selbst wenn das Notebook nackig nach einer Neuinstallation ist und neben windows und treibern nur office installiert wurde geht es nicht.

 

Ich bin da echt ratlos.... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Problem ausserhalb der beiden Notebooks liegt da das Problem an anderen Geräten nicht auftritt...

Edited by pz6j89
Link to comment

Keine Recovery-DVD. Die installieren immer soviel Schrott. Ich benutze auch immer die gleiche für alle Installationen...

Dann nimmst Du sicherlich auch immer die gleichen Treiber für die NIC, oder? Probier doch auch mal andere.

 

Was kannst Du noch ausschließen? Switch? Port am Switch? Kabel vom Client zum Switch?

 

EDIT: Installierst Du manuell oder automatisch?

Edited by Sunny61
Link to comment

Hallo zusammen.

 

Ich weiss es ist keine Lösung, aber plötzlich ging wieder alles. Warum auch immer...

 

Wir hoffen jetzt einfach darauf dass das nicht mehr vorkommt und verlieren kein Wort mehr darüber... Eigentlich nicht wirklich dass was von unserem Berufsstand erwartet wird, aber ich belasse es jetzt mal dabei... ;-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...