Jump to content

Problem mit Zugriff auf HP ProCurve Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht dahinter woran es liegen kann.

Ich habe einen HP ProCurve Switch 2520-8-PoE, der in einer DMZ steht, welche durch eine Sophos UTM abgebildet wird. Auf diesen Switch kann ich mit einem AdminPC über https auf die Webseite des Switches zugreifen und auch ein Ping kommt zu diesem Switch durch.
Das Problem ist nur, diese Verbindungen funktionieren nicht immer. Momentan (sitze gerade davor) kann ich auf den Switch über meinen Browser zugreifen und ein Ping wird beantwortet. Innerhalb der nächsten Zeit kann es aber sein, dass kein Ping mehr beantwortet wird und das eine Verbindung über Port 443 nicht mehr funktioniert. Weder über Telnet noch über einen Browser kann man eine Verbindung zum Switch herstellen. Wartet man dann wieder ein paar Stunden, dann geht es wieder (wie lange die Zeitintervalle sind kann ich nicht sagen). Die eigentliche Funktionalität des Switches ist nicht betroffen. Server die in der DMZ stehen und an diesen Switch angeschlossen sind, sind weiterhin verfügbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...