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Problem mit Zugriff auf HP ProCurve Switch


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Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht dahinter woran es liegen kann.

Ich habe einen HP ProCurve Switch 2520-8-PoE, der in einer DMZ steht, welche durch eine Sophos UTM abgebildet wird. Auf diesen Switch kann ich mit einem AdminPC über https auf die Webseite des Switches zugreifen und auch ein Ping kommt zu diesem Switch durch.
Das Problem ist nur, diese Verbindungen funktionieren nicht immer. Momentan (sitze gerade davor) kann ich auf den Switch über meinen Browser zugreifen und ein Ping wird beantwortet. Innerhalb der nächsten Zeit kann es aber sein, dass kein Ping mehr beantwortet wird und das eine Verbindung über Port 443 nicht mehr funktioniert. Weder über Telnet noch über einen Browser kann man eine Verbindung zum Switch herstellen. Wartet man dann wieder ein paar Stunden, dann geht es wieder (wie lange die Zeitintervalle sind kann ich nicht sagen). Die eigentliche Funktionalität des Switches ist nicht betroffen. Server die in der DMZ stehen und an diesen Switch angeschlossen sind, sind weiterhin verfügbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

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