Jump to content

Problem mit Disk2VHD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin dabei meine alte Windows XP Maschine zu virtualisieren. Das Tool disk2vhd hat zwar grundsätzlich funktioniert, habe aber nun folgendes Problem:

Meine Festplatte ist 160GB gross, genutzt sind lediglich 40GB

 

Das VHD File ist nun zwar 40GB gross, die Festplatteninformationen sagen aber, dass diese Festplatte dynamisch ist und 160GB gross. Folglich kann ich diese nicht per virtual-pc oder hyper-v betreiben.

 

Kann mir jemand sagen wie ich nun diese dynmaische grösse von 160GB verkleinern kann?

 

Vielen Dank und Gruss

73RSR

Link to comment

Hallo Norbert

Danke für die Info. Also ich bin in der Lage eine *.VHD zu erstellen, welche ich auch durchaus anbinden kann und auf Daten zugreifen kann. Da jedoch die HDD des Originalcomputers 160GB gross ist, so ist die dynamische VHD zwar 25GB gross, in den Eigenschaften jedoch 159GB. Somit lässt sich diese nicht booten.

 

Gibt es evtl. ein Tool mit welchem ich aus einem Computer eine VHD erstellen kann und auch gleich die grösse noch Angeben kann?

 

Danke für die Hilfe.

73RSR

Link to comment

Hallo Norbert

Danke für die Info. Also ich bin in der Lage eine *.VHD zu erstellen, welche ich auch durchaus anbinden kann und auf Daten zugreifen kann. Da jedoch die HDD des Originalcomputers 160GB gross ist, so ist die dynamische VHD zwar 25GB gross, in den Eigenschaften jedoch 159GB. Somit lässt sich diese nicht booten.

Das ist doch vollkommen egal. Welchen Fehler erhältst du denn?

 

Gibt es evtl. ein Tool mit welchem ich aus einem Computer eine VHD erstellen kann und auch gleich die grösse noch Angeben kann?

Mir nicht bekannt, aber vergrößer sie doch nach oben angegebenen Hinweis.

 

Bye

Norbert

Link to comment

Hallo zusammen

Also ich versuche die VHD auf einer Win7 Maschine anzubinden und zu starten. Da erhalte ich diese Fehlermeldung:
Das virtuelle Datenträgerabbild C:\...test.vhd ist zu gross für den IDE-Bus, Stellen Sie sicher, dass alle mit dem IDE-Bus verbundenen virtuellen Datenträgerabbilder nicht grösser als 127.5GB sind.

 

Auf Windows8 läuft das ganze. Müsste es aber für Win7 haben...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...