LangerSN 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo zusammen, wir haben das Smb2 in der Registry 100% deaktiviert. Nachdem ich heute wieder in der Registry unterwegs war habe ich gesehen das der eingetragene Wert wieder raus war. der Wert wurde schon vor längerer Zeit eingetragen und ich kann nicht sagen wann dieser wieder raus gefallen ist. Kann es sein das von Hand eingetragene Registry Werte durch Windows Updates wieder gelöscht werden. Das kann bei uns doch zu erheblichen Problemen führen. Danke für weitere Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Was ist denn am SMB2 so schlimm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Und stell dir erst SMB3 vor. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Alte Anwendungen die mit SMB2 nicht richtig funktionieren bzw. Fehler verursachen. Von daher war ein abschalten bei uns notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Vielleicht sollte man hier mal das Problem untersuchen ? Echte Probleme sind mir nicht bekannt, zumal SMB2(3) nur gemacht wird, wenn Server und Client sich darauf einigen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 SMB Opportunistic Locking Wir haben Foxpro im Einsatz und haben hier Probleme wenn smb2 aktiviert ist. Nach abschalten vom smb2 waren die Probleme erstmal beseitigt. Für mich ist das natürlich keine glückliche Lösung. Wenn es bessere Workarounds dazu gibt bin ich natürlich über Tips dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Was sagt der Hersteller von Foxpro zu diesem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Microsoft sagt Foxpro wurde vor Jahren eingestellt. ;) http://msdn.microsoft.com/en-us/vfoxpro/bb190225.aspx Note that Visual FoxPro 9.0 is the last version and was published in 2007. bearbeitet 4. Oktober 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Alles bekannt. Wir sind dabei das Problem zu lösen durch Umstellung auf MS SQL. Wollte halt nur auf die bekannten Probleme hinweisen. bearbeitet 4. Oktober 2013 von LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.