Jump to content

OWA über IPv6 Adresse erreichbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit dieser Woche einen Kabelanschluss von UM mit einem DS Lite Anschluss.

Nun würde ich gerne meinen Exchange 2010 der auf einem SBS 2011 läuft direkt über die IPv6 Adresse von aussen erreichbar machen.

Leider funktioniert das nicht.

Bedeutet...

meine IPv6 Adresse ist von aussen anpingbar. Auch ein aufruf meiner IIS Standardseite wird angezeigt.

Bei OWA Zugriff wird mir angezeit das es ein Fehler mit dem Zertifikat gibt bestätige ich dieses werde ich nicht wie gewohnt zu meiner

OWA Anmeldung weitergeleitet. Stattdessen wird mir angezeigt das dies Wahrscheinlich nicht die Seite ist die ich aufrufen möchte. Weiter geht es dann nicht mehr. Port 443 ist in der FW nicht geblockt.

In den LOGs des Exchange habe ich nichts informatioves gefunden.

 

Was ist der Grund dafür? Kann es sein das hierfür das selbstgenerierte Zertifikat nicht mehr ausreicht sondern ich eins kaufen muss?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Woher weißt Du denn, das es an IPv6 liegt? Kann genauso gut an einem Update etc. liegen. Klappt es denn intern?

 

Schau mal z.B. hier:

 

http://newyear2006.wordpress.com/2012/08/17/leerer-bildschirm-beim-outlook-web-access-nach-exchange-server-2010-update-in-verbindung-mit-kb2743248/#comments

 

Lies Dir bitte auch die Kommentare durch.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...