Jump to content

Migration 2003 zu 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,....

 

ich hab einen Riesenmist gemacht! Ich war so naiv und dachte ich könne auf einem Win2012 einen Exchange 2010 einfach zu installieren und dann 2003 migrieren. Die Installation lief problemlos, nur danach ging am 2012 mit Ex2010 gar nichts mehr, keine Dienste, kein nix.

ich also im Internet recherchiert und hab daraufhin den 2012 ausgeschaltet, einen 2008 R2 installiert (gleicher FQDN), Updates gefahren und über setup /m:recoverserver versucht den Ex2010 wieder zum Laufen zu bringen. Die Installation/Reparatur lief auch sauber an, bis zur Transportrolle. Diesen Dienst kann er nicht starten.

 

So, nun habe ich einen 2003´er Exchange der funktioniert und einen Connector zu 2010 drin hat (Exchange administrative Group (FYDIB...) und einen maroden windows 2008 mit 2010 drauf.

 

Hab nun gelesen, dass man im ADSIEDIT den kaputten Exchange entfernen soll und dann neu installieren soll. Nur blöderweise habe ich ja jetzt zwei Exchange, der eine heisst "DC", weil das frühe reinmal eine Domaincontroller war und der neue 2010 würde Exchange heißen. Die Namensgebung macht die Unterscheidung  nicht einfacher wie mir scheint...

 

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich nun am Besten vorgehen soll um nicht noch mehr kaputt zu machen?

 

Herzlichen Dank vorab

 

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Kamkatze,

 

danke für Deine Antwort, maybe bin ich blind. ich muss schon am Domaincontroller das ADSIEdit öffnen?

was ich gefunden habe war auch die zweite Administrative. gruppe, aber so direkt?

sollten das verschiedene Verzeichnisse sein?

 

vg



nachtrag: den einzigen eindeutigen Eintrag finde ich unter CN=Administrative Groups

 

da steht zum einen mein alter und der neue Administrative Group (FYDIBOH....)

ich denke mal den kann ich bedenkenlos löschen, oder?

 

muss da sonstwo noch was sein? ich frag nur so dumm weil  ich ungern den 2003´er Exchange töten möchte....weil dann bin ich auch tot :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...