Jump to content

W7 bootet nicht mehr.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe leider ein Problem mit meinem Asus Laptop mit Windows 7.

Dieser startet auf einmal nicht mehr. Zuerst fragt er mich ob ich normal starten möchte oder im abgesicherten Modus.




Wenn ich im abgesichteren Modus starte kommt dieses Fenster:
dsc00239pfq1zy7bw_thumb.jpg


Danach läuft der Balken durch und durch, habe es auch schon 5 Stunden laufen lassen, aber es passiert einfach nichts.

Wenn ich auf normal starten gehe

dann kommt dieser Festplattenfehler und danach kommen ganz viele Zeilen mit Indexeinträgen verarbeiten aber passiert auch nichts weiter.
dsc0025635uwstmqa_thumb.jpg



wenn ich aber die Überprüfung der Festplatte überspringe via Tastendruck kommt ganz kurz, geschätzte 5 Sekunden dieser Bluescreen

dsc0026ns8a032e65_thumb.jpg



danach startet der Laptop wieder von neuen und ich hab wieder nur die zwei Möglichkeiten Sicherer Modus oder Normal Starten.

Habe leider auch noch sehr wichtige am PC welche ich für die Schule bräuchte, wäre spitze wenn ich diese noch sicheren könnte bzw. beste wäre überhaupt das ich den Lapi so wieder zum Laufen bringe ohne neu aufzusetzen.

Ich hoffe auf eure Hilfe,

bin leider schon total am verzweifeln.

Danke,

LG Priince

Link zu diesem Kommentar

Hallo Priince,

 

Dieser startet auf einmal nicht mehr.

=> wurde am Rechner was geändert? Etwas installiert / aktualisiert / etc. bevor er nicht mehr startete?

 

Sind die Treiber aktuell? Wenn nein, bitte über den abges. Modus aktualisieren.

 

Vll. hat das Notebook einen Hardwaredefekt.

Evtl. mal über eine BootCD (oder Boot-Stick) einen MemTest / HDD-Prüfprogramm / etc. laufen lassen ...

 

Gruß Sanches

 

PC: Auch wenn es als nervig oder unnötig angesehen wird: 

... sehr wichtige am PC ... noch sicheren könnte ...

 

Das Thema (vorheriges) Backup erwähne ich nun an dieser Stelle mal nicht :D

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Möglichkeit, die Daten zu retten ist, die Platte zusätzich in einen anderen Rechner zu hängen, dann sollten die Daten zugänglich sein im Normalfall.

Auvch könnte könnte man von einem Rettungsdatenträger wie DVD oder Stick ein geeignetes System booten und das benötigte auf einen anderen Datenträger kopieren.

 

Danach könnte man eine Neuinstallation versuchen durchzuführen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...